hallo,
also ich hab definitiv ein ein besseres ansprechverhalten und der motor läuft ruhiger. von leistungszuwachs war nie die rede.
und das mein motor nur 95 und 98+ erkennt bin ich mir auch bewusst. trozdem gilt, dass ein höher qualitativer krafstoff besser verbrennt. und die höhere klopffestigkeit im hochen drehzahlband besser ist.
als mir die motorkontrollleuchte (gelb) auf ging, konnte ich normal weiter fahren. hab natürlich kein vollgas mehr gegeben. an der nächsten abfahrt neugestartet und weg war das problem.
NUR was hat den fehler ausgelöst ? zu hoher verbrennungstemp. ?
viele arbeitskolegen mit ihren golf gti´s und r´s haben das V-power racing 100 verflucht. preis ist deutlich höher und kein unterschied zum 98+. fahren auch alle mit ultimate rum.
ich möchte jetzt nicht den teufel an die wand malen, aber der kraftstoff ab 100 oktan bringt wohl eher den turbo motoren den spürbaren unterschied.
werde aber bald 98+ tanken und dan vollgas auf der ab, mal schauen ob der fehler wieder eintrifft. wenn ja dann ist etewas nicht i.O.