Beiträge von bino3d

hallo,

mein batt schwächelt auch langsam rum und ich hab ein kumpel gefragt der schon öfters in 5er die batt gewechselt hat und er meinte man muss nur regestrieren wenn man eine neue batterie mit anderen werten einbaut. z.b. alte 70ah neue 80ah.

baut man aber eine identische batt ein sollte es auch ohne registrieren gehen.

und das energiemanagement liest doch den neuen stand der batt aus.

hey, schade um dein schicken wagen. besser ist es am tage fotos zu machen und bitte ein paar mehr.

kommt drauf an ob es bei bmw gemacht werden soll oder in einer freien werkstatt.

und so genau kann dir das hier keiner sagen wie viel es kosten wird, weil oft viel kleine sachen die man auf fotos nicht sieht kaputt sind.

viel erfolg beim reparieren.

na klasse, bei mir heute auch das batterie symbol im BC.

motor startet alles gut, nur wenn ich ihn abstelle (motor aus) aber musik läuft weiter, dann kommt nach 1 minute im BC die meldung mit der batterie und er schaltet alles aus. auch nach lengeren strecken ist es der fall.

konnte nicht nachschauen weils schon dunkel war. denke es ist noch die ori. batterie drinn. kann man bei der evtl. wasser nachkippen ???

ansonsten fahr ich auch zu atu um mir eine neue zu kaufen.

habe jetzt mal was ganz neues gehört.

kenne jemand von der arbeit aus der auch ein 335i fährt und der sagte mir wenn er vollgas jenseids der 250kmh fährt ist ihm auch die gelbe motorkontrollleuchte angegangen. jetzt passier ihm das nicht mehr weil er ein zusätzlichen ölkühler verbaut hat.

hat wohl nix mit dem ultimate 102 zu tun. sonder das dass öl wohl zu heiss wird. ich glaub bei knappen 150° C.

hallo,

also ich hab definitiv ein ein besseres ansprechverhalten und der motor läuft ruhiger. von leistungszuwachs war nie die rede.

und das mein motor nur 95 und 98+ erkennt bin ich mir auch bewusst. trozdem gilt, dass ein höher qualitativer krafstoff besser verbrennt. und die höhere klopffestigkeit im hochen drehzahlband besser ist.

als mir die motorkontrollleuchte (gelb) auf ging, konnte ich normal weiter fahren. hab natürlich kein vollgas mehr gegeben. an der nächsten abfahrt neugestartet und weg war das problem.

NUR was hat den fehler ausgelöst ? zu hoher verbrennungstemp. ?

viele arbeitskolegen mit ihren golf gti´s und r´s haben das V-power racing 100 verflucht. preis ist deutlich höher und kein unterschied zum 98+. fahren auch alle mit ultimate rum.

ich möchte jetzt nicht den teufel an die wand malen, aber der kraftstoff ab 100 oktan bringt wohl eher den turbo motoren den spürbaren unterschied.

werde aber bald 98+ tanken und dan vollgas auf der ab, mal schauen ob der fehler wieder eintrifft. wenn ja dann ist etewas nicht i.O.

hallo,

tanke seid ca. einen monat ultimate 102 und bin immer statd gefahren und nie probleme gehabt.

hab heute mal vollstoff gegeben. bei 265kmh ging dann die motorstörung/leistungsabfall info an, hab ihn dann ausrollen lassen auf 160kmh. konnte dann auch normal weiter fahren.

ist das zeug nicht gut für den motor ? verbrennt das zu heiss ? ich tanke es aus dem grund weil der motor runder läuft und viel besser am gas hängt.

335i serie, ohne chipping.

soll ich weiter die suppe tanken oder doch zurück auf 98+

über andere erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar, danke.