Beiträge von bino3d

wann war dein letzter ölwechsel ? datum und laufleistung.

haste erst vor einem jahr gewechselt würde ich keine panik machen. sorgen solltest du dir machen wenn es 2 oder 3 jahre drinn ist ;D

ich denke die 2000km sind nicht alzu wild bei normaler fahrweise.

viel ab ist sehr gut für das auto, weil man lange strecken eine konstante geschwindigkeit hält und nach ein paar wochen gewöhnt sich so ein auto dran.

fahre auch jeden tag in eine richtung ca 80km zur arbeit, dafür hab ich mir ein fiesta 1,8D gekauft und nachdem sich der pisskübel eingefahren hat ( 100% ab ) nimmt er etwas weniger diesel.

was für krasse werte 8| hätte ich echt nicht gedacht

bin letztens mit meinem AB 600km gefahren und hatte bei 120 km/h ein verbrauch von 7,7L.
    bin jetzt auch nur letzte zeit stadt unterwegs und dort sind 12,6L auf 100km inkl. ein paar kickdowns ;) hab automatik

hatte auch andere zeiten mit meinem 320si handschalter, dort waren stadt auch locker 12L drinn. muss dazu sagen das man ihn echt auf touren ab 4.000 bringen musste damit sich was bewegt, deshalb der verbrauch.

denke die größere maschiene muss nicht alzuviel ackern, darum der angemessene verbrauch.

der oben abgebildete lufi ist in der box drinn. und gewöhnliche tauschfilter wie bei mir sind auch in der box.es gibt auch die offenen pilze, die ersetzen dann die box. die offenen bringen dann auch deutlich mehr sound. hatte so einen im meinem 320si drinn, feiner sound ;)

der LMM versufft langsam, dass merkt man z.B. das der verbrauch hochgeht und wenn er komplett verdreckt ist dann wars mit dem LMM. kosten ca 250 - 300;-

der LMM leidet immer darunter, da ein ölhauch immer mitgezogen wird und so den LMM immer versüfft. das geschieht aber nicht in naher zukunft sonder dauert schon ein weilchen. trozdessen hab ich auch einen tauschfilter von K&N drinn. kann es nur bestätigen das der motor viel spontaner reagiert, nur eine leistungssteigerung kann ich nicht groß festellen. :P