Mal wieder ein neues Update für alle, die es interessiert.
Nachdem mein BMW 2 Wochen (ich war sowieso in der Schweiz) beim Service stand und mein Serviceleiter nicht im Hause war, wurde nur der Fehlerspeicher ausgelesen und somit nichts gemacht. Ärgerlich! Das habe ich auch bekannt gegeben.
Seit heute steht er mit der normalen Software wieder beim Service. Heute Morgen hatte ich dann endlich mal ein gutes Gespräch mit einem erfahrenen Service Menschen, der sich das Problem jetzt genauer anschaut.
Es soll folgendes überprüft werden:
- Wastegate (Druck abführen vom Turbo)
- Unterdruckschläuche
- Druckventile
- AGR inklusive Verkabelung, da das schon mal trocken gelegt wurde und vielleicht dorch oxidiert ist.
Das Problem, dass der Soll Ladedruck nicht aufgebaut wird, nachdem man kräftig beschleunigt hat und dann mit niedriger Drehzahl und Gas wieder ans Werk geht ist mit der normalen SW fast nicht vorhanden, aber nur fast.
Hat irgendjemand eine Idee?
Danke.