Beiträge von MrTosta

So, dann reihe ich mich auch mal ein mit meinen neuen Felgen. Ich habe lange gesucht und bin jetzt sehr zufrieden, mich für die CH-R in Titan Grau genommen zu haben.
    Hinten am Kotflügel ist es sehr knapp mit der Kombination... Mal sehen, ob da noch was gemacht werden muss. Aber mit dem blau sieht das schon sehr schick aus.

BBS CH-R Titan Grau Matt
    Vorne: 8.5 J 19" mit Michelin Pilot Super Sport 235-35
    Hinten 9.5 J 19" mit Michelin Pilot Super Sport 265-30 --> Gute Empfehlung von Alpina_Lux_B3

Fahrwerk Bilstein B16 PSS10
    Keine Spurplatten, da kein Platz!
    Bild1.jpg Bild2.jpg Bild3.jpg Bild4.jpg Bild5.jpg Bild6.jpg Bild7.jpg

Update:
    Leider ist immer noch nichts vom Tisch...!
    Ansaugschlauch vom Turbo wurde ersetzt. Ich bin ca. 30 Meter weit gefahren, bis ich den Fehler reproduziert hatte. Also noch schnell umgedreht, den Serviceberater ins Auto gesetzt und Problem erneut vorgeführt.
    Dieses Mal war er sehr erstaunt, wie deutlich das Problem zu spüren ist, da er und sein Kollege nichts mehr feststellen konnte.
    Nun steht das Auto wieder dort und wird weiter analysiert. Donnerstag soll ich es wieder zurück erhalten.
    Ich hoffe dieses Mal mit mehr Erfolg.

Es gibt Neues zu berichten. Mein Auto steht seit heute wieder beim Service und hatte auch wieder den Fehler, dass der Ansaugschlauch zum Turbo abgefallen wäre.
    BMW hat das geprüft und meinte, dass dieser kaputt sei und auch Öl leicht raustropft. Das würde diesen sporadisch auftretenden Fehler bis hin jetzt ständig auftretend erklären, dass der Schlauch erst nur minimal kaputt war (Riss hatte) und inzwischen mehr kaputt ist und somit zuviel Luft zieht / rausdrückt.

Ich bin gespannt, wie er sich fährt, wenn er ersetzt ist und werde dann davon berichten. Ich hoffe somit das Thema vom Tisch zu haben und nicht über anfangende Turboschäden mit Gedanken machen muss.

@Walter1962: Du meinst das VTG? Das wurde anscheinend überprüft und für gut befunden.
    Marcus: Das habe ich schon ein paar Mal gemacht. Die finden nichts. Garantie ist auch abgelaufen... Wenn sie nichts finden, was sollen sie dann machen?