Beiträge von jobo1960
-
-
Hallo Daniel
-BMW Sternspeiche 246
Für Winterreifen nicht schlecht-Scheibentönung ab B-Säule
Gefällt mir gut-Chromnieren
Sind doch original beim 530 oder nicht?Gruß
Johannes
-
-
Hallo Gemeinde
Letzte Woche auf der Autobahn, drei Personen im Auto, beim starken Beschleunigen und beim gleichzeitigen Durchfahren von Bodenwellen hörte ich plötzlich Schleifgeräusche von hinten.
Geschwindigkeit so ca 170 km/h. Als ich am Ziel war hab ich mir natürlich sofort die Reifen angesehen und konnte dort auch die Spuren feststellen.( Bilder 1 - 3 )
Das die Michelin ´ne Ecke breiter sind als die Dunlop die ich vorher hatte hab ich ja schon mitbekommen. Grundsätzlich ja erst mal nicht schlecht.
Komisch fand ich nur das die nicht außen an der Kante sondern weiter oben am Profil schliffen. Hab dann mit dem Prüfingenieur meines Vertrauens Kontakt aufgenommen und Martin hat sich das am gestrigen Freitag gleich angesehnen. Beim Überkreuzverschränken auf der Bühne hat er dann mit seinen Argusaugen festgestellt das die Reifen an einer Ausbuchtung der Radhausverkleidung ( Bild 4 ) am Übergang zum hinteren Stoßfänger beim starken Einfedern schleifen. Auch hier nochmal: "Vielen Dank Martin"
Habe dann heute die Verkleidung entfernt und die Ausbuchtung weggeschnitten. Die von BMW haben sich natürlich was dabei gedacht als sie die Ausbuchtung konstruiert haben. Dahinter befindet sich ein Stück einer Halterung aus Kunststoff (Bild 5). Damit diese meinem Reifen nicht in die Quere kommt hab ich die auch etwas bearbeitet ( Bild 6). Dann hab ich alles wieder zusammengebaut. (Bild 7 u. 8 )
Ich hoffe das nun Ruhe ist
Ach ja, und bitte nicht über die von mir gemalten roten Kringel auf den Bilder lachen. In meinem Alter zittern schon mal die Hände
Gruß
Johannes
-
habe noch einen Satz da, fallst du welche brauchst.
Danke für das Angebot StanleyHab mich bei der entsprechenden Sammelbestellung eingetragen. Dort gibt es die hoffentlich plug & play, das ist einfacher für mich
Gruß
Johannes
-
So Gestern war es so weit und ich habe meine Laser LED Door Lights mit BMW Logo eingebaut. War ein Kinderspiel
Mir gefällts, seht selbst! (Leider nur Handycam =( )
Gefällt mir StanleyHab ich hoffentlich auch bald
Gruß
Johannes
-
welcher Einäugige hat eigentlich das Stadtsiegel so schräch da druff gepappt ?
Die Dame vom Amt hat bestimmt so gezittert. Mit ´ner vorgehaltenen 45er hat bestimmt noch keiner sein 42er Kennz. abstempeln lassenGruß
Johannes
-
Ich hab mich mal durch deinen Thread gelesen, sehr geiles Auto hast du da, mit sehr schönen Veränderungen, gefällt mir richtig gut
Vielen Dank MarioDas Kompliment kann ich zu 100% zurückgeben. Deinen Touring finde ich
Und dank dir weiß ich, dass die PP-Domstrebe definitiv passt beim N57, die habe ich mir diese Woche auch bestellt
Es ist eben nie "zu Ende"Gruß
Johannes
-
Hey wenn ich könnte würde ich kommen
Schau doch mal das am
18 oder 19 Mai ein Treffen ist, dann bin ich dabei
Gruß Stefan
Ist zwar Pfingsten aber ich schau mal was wir da machen könnenVielleicht noch eine Rippenweste. Die benutze ich immer
Die hab ich auch immer dabei, quasi ´ne festgewachseneGruß
Johannes
-
und wer war der mit dem 1.000.000sten Beitrach ?
kricht er jetzt ´n T-shirt, oder wat ?
Wenn Du die Million geschafft hast lassen wir dir eins druckenGruß
Johannes