Beiträge von jobo1960

Nicht zu vergessen Mobiltelefone (die man sich ja gerne auch mit 3000mAh Akku ans Ohr hält, und sonst ja auch immer dabei hat), WLAN zu Hause und im Büro, Bluetooth, Kochfelder, Stromleitungen in jeder Wand, usw.
    Ohne Elektroauto ist alles gut. ;)

Nicht zu vergessen große Schiffsdiesel (die man ja gerne mal für Kreuzfahrten nutzt) Flugzeuge, Kraftwerke, der schöne Kamin zu Hause und die Pelletheizung usw.
    Ohne Vebrennungsmotor ist alles gut ;)

Gruß

Johannes

Und wenn sie uns allen die Elektomobilität aufgezwungen haben stellen sie plötzlich fest dass die für uns total ungesund ist. Dann treiben sie die nächste Sau durchs Dorf und wir dürfen wieder zahlen.

Der letzte Abschnitt ist der interessanteste. Im Elektroauto spielt unser Gehirn verrückt.

Autoelektronik: Gehirnströme verändern sich durch WLAN und E-Smog
    Autoelektronik und WLAN beeinflussen das Gehirn massiv: Dies ist das Resultat von Messungen. Elektrosmog im Auto verändert die Gehirnaktivität und die…
    www.ibes-gegen-elektrosmog.de

Gruß

Johannes

Lässt sich eigentlich mit 5 Sekunden Google-Suche finden, ist zwar 2009, aber erklärt es im Großen und Ganzen.

In diesem Datenblatt von 2009 steht doch, dass da schon eine Form von Biodiesel drin ist. Deshalb kommt jetzt wohl auch der entsprechende Aufkleber auf die Säulen.

Zitat aus dem Datenblatt:

"Dem Dieselkraftstoff Aral Ultimate Diesel wird bei der Herstellung kein Biodiesel (FAME) zugegeben. Aral Ultimate Diesel enthält eine moderne biogene Komponente der „nächsten Generation“ in Form von hydriertem Pflanzenöl, die besonders hochwertige Eigenschaften mitbringt. Sie ist eine farblose, energiereiche Flüssigkeit mit hoher Cetanzahl von über 75, die die schon herausragenden Eigenschaften von Aral Ultimate Diesel noch weiter verbessert. "

Gruß

Johannes

Auf der Aral Homepage steht immer noch:

"Aral Ultimate Diesel ist ein Hochleistungskraftstoff, der exklusiv an Aral Tankstellen angeboten wird. Er wird nach einer besonderen Rezeptur, ohne Zugabe von Biodiesel (FAME), in einer eigenen Raffinerie in Deutschland produziert."

Bin mal gespannt was da jetzt bei raus kommt. Dann kann ich mir die Extra-Kohle wohl demnächst sparen.

Gruß

Johannes

Geht ja gut voran, Markus. :thumbsup: Jetzt sieht Anja dich wohl die nächste Zeit gar nicht mehr, und ihr Auto auch nicht :totlachen::totlachen::totlachen:

Den ganzen Abarth abgeknetet, poliert & versiegelt, Innenraum komplett gereinigt beim Kollegen der Aufbereiter ist :friends:

Hab schon befürchtet Du gehst jetzt auch noch unter die Detailer ;)

Gruß

Johannes

Eigentlich gut, dass der Schwarze nix taugte, in weiß gefällt er mir viel besser. Da kommen Lufteinlässe, Diffusor usw. viel besser zur Geltung. Kann mir vorstellen das Anja ordentlich Spass hat :thumbup:

Bin gespannt wie die Donnerbüchse geht wenn Du damit fertig bist, muss dann unbedingt mal ne Runde mitfahren. Wobei die Gefahr besteht dass das Teil mit uns beiden schon überladen ist ;)

Gruß

Johannes