Beiträge von jobo1960
-
-
Lässt sich eigentlich mit 5 Sekunden Google-Suche finden, ist zwar 2009, aber erklärt es im Großen und Ganzen.
In diesem Datenblatt von 2009 steht doch, dass da schon eine Form von Biodiesel drin ist. Deshalb kommt jetzt wohl auch der entsprechende Aufkleber auf die Säulen.Zitat aus dem Datenblatt:
"Dem Dieselkraftstoff Aral Ultimate Diesel wird bei der Herstellung kein Biodiesel (FAME) zugegeben. Aral Ultimate Diesel enthält eine moderne biogene Komponente der „nächsten Generation“ in Form von hydriertem Pflanzenöl, die besonders hochwertige Eigenschaften mitbringt. Sie ist eine farblose, energiereiche Flüssigkeit mit hoher Cetanzahl von über 75, die die schon herausragenden Eigenschaften von Aral Ultimate Diesel noch weiter verbessert. "
Gruß
Johannes
-
Auf der Aral Homepage steht immer noch:
"Aral Ultimate Diesel ist ein Hochleistungskraftstoff, der exklusiv an Aral Tankstellen angeboten wird. Er wird nach einer besonderen Rezeptur, ohne Zugabe von Biodiesel (FAME), in einer eigenen Raffinerie in Deutschland produziert."
Bin mal gespannt was da jetzt bei raus kommt. Dann kann ich mir die Extra-Kohle wohl demnächst sparen.
Gruß
Johannes
-
Aber ist natürlich richtig, das der Wagen keinen 50 Jährigen anziehen dürfte.
Keine Regel ohne Ausnahme
Ich würde mir so einen Wagen kaufen, finde die Felgen auch nicht übertrieben.Gruß
Johannes
-
Geht ja gut voran, Markus.
Jetzt sieht Anja dich wohl die nächste Zeit gar nicht mehr, und ihr Auto auch nicht 

Den ganzen Abarth abgeknetet, poliert & versiegelt, Innenraum komplett gereinigt beim Kollegen der Aufbereiter ist

Hab schon befürchtet Du gehst jetzt auch noch unter die Detailer
Gruß
Johannes
-
Eigentlich gut, dass der Schwarze nix taugte, in weiß gefällt er mir viel besser. Da kommen Lufteinlässe, Diffusor usw. viel besser zur Geltung. Kann mir vorstellen das Anja ordentlich Spass hat

Bin gespannt wie die Donnerbüchse geht wenn Du damit fertig bist, muss dann unbedingt mal ne Runde mitfahren. Wobei die Gefahr besteht dass das Teil mit uns beiden schon überladen ist

Gruß
Johannes
-
Das beruhigt mich

Gruß
Johannes
-
-
Die Bilder vom Weißen waren aber gerade noch nicht da, oder

Gruß
Johannes
-