Beiträge von jobo1960
-
-
also ich kenn sowas teilweise von motorradreifen.
so risse kommen dort dann häufig von frostschäden.bei dir evt dann im zusammenspiel mit dem etwas höheren alter?!
wo hast du bzw. dein reifenhändler die reifen denn gelagert?
Ich lagere sie immer in der Garage an der Wand hängend. Weiß allerdings nicht wie beim Vorbesitzer damit umgegangen wurde.ohje Jojo was machst du denn?

Ich war´s nicht
Gruß
Johannes
-
Anbei mal ein aktueller Preisvergleich! Die einzige Frage die ich mir stelle ist, ob sich die 100? Aufpreis für den Michelin (im Vergleich zum Dunlop) lohnen, sprich ich dann so viel länger fahren kann...
Unter normalen Umständen würde ich sagen das sich der Aufpreis lohnt. Bin schon im Sommer und im Winter Michelin gefahren, die halten wirklich gut. Da aber die 19er wohl schnell innen die Grätsche machen werden es wohl bei mir nächstes mal Hankook.Ja, das Schadensbild sieht anders aus. Ich hatte nur kurz den Text überflogen und nicht die Bilder angesehen.
Aber Fakt ist, das auf Grund des negativen Sturzes beide hinteren Innenkanten deutlich mehr belastet sind. Bei Runflatreifen gibt die Wandung nicht nach und es sieht dann so wie bei mir aus. Deine Reifen sind normal und da kann die Seitenwand besser nachgeben. Vielleicht hat es damit zu tun.Gruß Uwe
Wäre ´ne Möglichkeit. Am besten wieder zurück auf 17"
Gruß
Johannes
-
Alles anzeigen
Hallo Johannes!
Siehe mal hier:
Alle 5.000 km neue Hinterreifen fällig- BMW meint normal!
Scheint typisch für die Reifengröße 255/30/19 zu sein. Mich hat auch der Schlag getroffen, seitdem lege ich mich zu Kontrollzwecken öfter unter das Heck.

Gruß Uwe
Sieht auch übel aus Uwe
Ist aber ein ganz anderes Schadensbild.Gruß
Johannes
-
Das Ganze muss ja nicht Dir gegolten haben ... wenn ich richtig gelesen habe, gabs da doch nen Vorbesitzer. Und wenn sich einer da unter dem Auto richtig verbiegt, kommt der schon da ran ... das würde auch die Unregelmässigkeit des "Schnittes" erklären. Ansonsten sind/wären mir wie gesagt die "Schnittkanten" zu sauber & ohne Ausfransungen für einen Produktionsfehler. Ausserdem finde ich es schon komisch (wie schon erwähnt), das es gleich 2 Reifen betreffen soll ... und dann aber auch wieder nur die Innenflanken ... alles mehr als komisch ? ! ?
Hab die Räder ja schon im letzten Jahr auf meinem Touring gefahren. Bis jetzt hab ich die schon ein paar mal daran und wieder abgebaut. Die Beschädigungen waren nicht vorhanden, also scheidet Manipulation beim Vorbesitzer aus.Gruß
Johannes
-
bist du vl. mal übern geschwindigkeitsindex bzw auch tragfähigkeitsindex gefahren??...
würde trotzdem mal bei dunlop nachfragen wie sowas passieren kann
Sind glaub ich "Y" Reifen. Schaff ich leider nicht über den Index zu kommen
War jetzt mit dem Bimmer eine Woche mit meiner Holden in Urlaub. Also Sie, ich und ein großer Koffer. Zugegeben, wir essen beide gerne
, aber das muss der Reifen eigentlich abkönnen. Fahre selten mit mehr als zwei Personen, und viel befördern tu ich auch nicht.Werd mich trotzdem mal an Dunlop wenden und denen ein paar Bilder schicken. Mal gucken was die sagen.
Gruß
Johannes
-
Also das an den Reifen manipuliert wurde, kann ich wohl ausschließen. Der Bimmer steht, wenn ich Zuhause bin ausschließlich in der Garage, wenn ich bei der Arbeit bin steht er auf einem abgeschlossenem Gelände wo ich Jeden sehe der rein und rauskommt. Und wie soll es technisch gehen, es sind die Innenseiten der Räder, wie willste da rundherum so gleichmäßig dran kommen?
Gruß
Johannes
-
Nix gut Johannes...ich hab ja die gleichen Reifen, werde die Tage auch mal schauen ob ich das gleiche Problem habe...Kannst du von Glück reden das nichts passiert ist!
Sind deine auch 2006er? Kam ja wohl plötzlich, hab die Räder Anfang August noch runter gehabt, da hab ich noch nix gesehen.Gruß
Johannes
-
Gut das sie noch bis jetzt gehalten haben, wenn ich bedenke wo du letzte Woche warst

und du hast bestimmt keine schleichfahrt unternommen
Da sagst Du was Ralf, die beste Ehefrau von allen war ganz schön blass um die Nase als sie die Reifen gesehen hat.
Kommt auch immer auf die Lagerung der Reifen an. Bei schlechter Lagerung altern die schneller, auch Temperatur und Feuchtigkeit spielen hierbei ein große Rolle.
Ich denke mal die sind schon richtig ausgehärtet, deshalb haben die auch noch so viel Profil und das wird gar nicht mehr weniger.
Hab die Felgen mit den Reifen zusammen gebraucht gekauft. Weiß natürlich nicht wie der oder die Vorbesitzer die vorher gelagert haben.Ich glaub es ist am besten wenn ich im nä. Frühjahr die Vorderreifen auch runterschmeiß und mir komplett vier Neue zulege.
Gruß
Johannes
-
Versuche das doch einfach mal über deinen Reifenhändler bei Dunlop zu reklamieren.Hat ja jetzt über den Winter Zeit.Vielleicht bringts ja was.
Ich habe das auch schon mal bei jemandem gesehen,kann mich aber nicht erinnern,ob die Ursache geklärt wurde oder nicht.Ist wohl schon zu lange her...

Mein Reifenfritze sagte, wenn die zwei oder drei Jahre alt wären, dann könnte er da bei Dunlop was rausschlagen, aber bei 6 Jahre alten Rädern wäre es sinnlos.Gruß
Johannes