Zu meiner großen Freude bekam ich heute zur Feier des Tages von meiner Holden ein paar orig. Performance-Carbon-Spiegelkappen geschenkt. Ich hab mich natürlich gefreut wie Bolle und hab mich auch noch nicht wieder richtig eingekriegt
Unten mal ein paar schnelle Bilder. Dabei lag jeweils ein Tütchen mit einem Dichtungsband, zu erkennen auf dem letzten Bild. Ich bin mir nicht ganz sicher, wo und wie dieses angebracht werden soll. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung damit gemacht oder weiss es.
Twin-Scroll-Lader unterscheiden sich von anderen Ladern nur durch die abweichende Gestaltung des Auspuffkrümmers und der zweigeteilten Abgaseinströmöffnung des Turbinengehäuses. Nach dem Krümmer oder spätestens vor dem Einlass in das Turbinengehäuse werden die Abgaskanäle von jeweils zwei Zylindern (bei Vierzylinder-Motoren) bzw. drei Zylindern (bei Sechszylinder-Motoren) zusammengefasst. Dabei erfolgt die Auswahl der Zylinder so, dass sich die Druckschwankungen der Abgasströme gegenseitig positiv beeinflussen; dadurch wird der Abgasgegendruck reduziert und der Gaswechsel des Motors verbessert, wodurch sich wiederum Verbrauch, Leistung und Ansprechverhalten verbessern.
Bisherige Turbinengehäuse waren bei PKW-Turboladern überwiegend mit einer einzigen Einströmöffnung ausgeführt, der Eintrittsquerschnitt in die Turbine hatte keine Trennwand für die Abgasströme. Über diese gemeinsame Einströmöffnung in die Turbine konnte daher ebenfalls eine Störung der Abgasströmung in den Abgaskanälen stattfinden und der Antrieb der Turbinenschaufel reduziert werden. Durch die Verringerung der Oberflächenrauhigkeit der Abgas- und Turbinenkanäle ist der Strömungsverlust aufgrund der zusätzlich notwendigen Trennwand allerdings kompensiert worden. Besonders im unteren Drehzahlbereich sinkt auf diese Weise der Abgasgegendruck, was zu einem verbesserten Ansprechverhalten des Motors führt.
Okay Johannes, das ist ja schon mal ein Anfang. Was mich in der Beschreibung stutzig macht ist
Originaltext: Poliert, wachst und schützt alle Aluminium Felgen in nur einem Arbeitsgang! Erinnerst du dich noch wie deine Alufelgen bei der Auslieferung oder im Showroom des Zulieferers aussahen? Wenn du diesen Glanz dauerhaft erhalten willst, dann hat die Suche ein Ende. Diamond Edge Wheel Dressing ist genau für diesen Aufgabenbereich entwickelt wurden. Es reinigt und schützt in einem Arbeitsgang. Das hochtemperaturfeste enthaltene Carnauba Wax erzeugt einen atemberaubenden Glanz auf allen metallischen Oberflächen. Diamond Edge Wheel Dressing funktioniert genauso gut auf Edelstahl oder Chromfelgen!
1. Unsere haben ja jetzt momentan keinen richtigen BAM Glanz mehr! 2. Reinigt? - Sauber sind meine, Mikrokratzer haben Sie, die müssen weg.... 3. Metallischen Oberflächen? Heisst jetzt Metallic Lack = metallische Oberfläche? Ist das was wir suchen Johannes???
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Nenn mich jetzt nicht Kleinlich aber da ist die Beschreibung besser.... Aber das heisst ja nix.... Ich wes es doch och nicht. Bei Autopolituren zum Beispil bei Sonax gibt es 3 Polituren die sich unterscheiden in Poliereffekt und Versiegelung
Alles anzeigen
Denny da hast Du wohl recht. Ein Mittel das gleichzeitig poliert und versiegelt wird nicht so gut kleinere Kratzer entfernen wie eins, dass ausschließlich zum polieren gedacht ist.
Das Smartwax-Rimwax-Felgenpolitur in deinen Video scheint auch beides in einem Arbeitsgang zu tun. So wie ich die Bilder deute, (den Text hab ich leider nicht verstanden ) scheint es gut diese eingebrannte gelbbraune Mischung aus Bremsstaub u. Wachs zu entfernen. Ob es auch leichte Kratzer entfernt ist fraglich.
Ich werde wohl zwischen den Jahren mit einer ordentliche Fahrzeugpolitur an eine Felge ausprobieren und gucken was dabei raus kommt.
Ich fahr den Michelin A4 jetzt den 2.Winter, allerdings als 205/55/16
Keine Probleme, läuft sehr ruhig. Wenn ich so schnell in die Kurve einlenke das er untersteuert höre ich die Reifen auch, das liegt aber glaube ich nicht an der Marke