Da hast Du recht. Vielleicht führst Du uns deinen Dicken ja mal beim nächsten NRW Treffen vor
Gruß
Johannes
""
Da hast Du recht. Vielleicht führst Du uns deinen Dicken ja mal beim nächsten NRW Treffen vor
Gruß
Johannes
Das schaffst Du schon, Du hast ja uns
Gruß
Johannes
Mensch Daniel, das ging jetzt aber schnell
Gratuliere zum Neuen.
Die Ausstattungsliste liest sich schon mal gut.
Gruß
Johannes
Gratuliere, schöner Touring
Sieht aus wie neu
Gruß
Johannes
Schöner Touring
Reelinglos
Performance Teile für Schaltung u. Handbremse sind `ne gute Wahl, und gönn ihm noch ein paar Blacklines
Gruß
Johannes
Alles anzeigenHallo
Am besten mal mit dem Tiefenmas die Länge der Radzentrierung auf der Achse messen.
Eine 10er Platte kann ja maximal eine Radzentrierung von 10mm aufnehmen.
Ist die Serien Radzentierung auch nur ein paar zehntel Länger, kann es wie auf dem Bild zu sehen passieren, das die Zentrierung auf der Spurplatte abgesprengt wird, sobald man das Rad anzieht.
Ein oder 2 Zehntel spürt man leider nicht mit reinem auflegen der Scheibe.
Wie lange nämlich die Serien Radzentrierung ist, kann mann nie sagen.
Das kommt immer drauf an von welchem Hersteller, oder welcher Chargennummer gerade die Bremsscheiben kommen.
Die Länger der Radzentrierung variier da zwischen 6 - 16mm.
Für solche Spezialfälle gibt es bei SCC wieder Sonderscheiben mit größerer Anfasung aussen.
Da kann dann eine 10er Platte bis zu 14mm Nabenzentrierung aufnehmen.
Allerdings muss dann die Anfasung an der Felge entsprechend groß sein.
Alles eine Wissenschaft für sich.
Ich glaube ich schreibe hierzu mal ein FAQ auf meiner HP.
Weil sowas ist immer ärgerlich und wird über eine Garantie leider nicht abgedeckt, da es kein Materialfehler ist.
Mfg Bene
Vielen Dank für die Info Bene
Werde am Wochenende mal das Rad abnehmen, nachmessen und euch dann berichten.
Gruß
Johannes
Gratuliere, schöner Touring
Leder Dakota terra gefällt mir gut
Gruß
Johannes
Dann hast Du aber keinen 320d mit M47N2-Motor, denn da muss ein ganzer Haufen Kram demontiert werden, bevor man rankommt. Wenn der Händler DAS für 2 AW macht, isser schön doof
Zum Service selber würde ich sagen durch den Motor usw. kommt das schon hin ... nicht jeder Motor & jeder Filter ist gleich gut zu erreichen & zu tauschen
Da hab ich ja mal Glück gehabt
Gruß
Johannes
Ich versuch mal anders...Die Latten passten auch in die Felge und ließen sich gegen die Felge drehen ?
Ist natürlich alles Mutmaßung...
Pedda, ich geh mal davo aus, dass Du mit den Latten die Spurplatten meinst Ja , die passten. Hab es auch noch mal mit den neuen 20er Spurplatten die ich jetzt für die Winterräder hab und den Zentrierringen versucht. Die passen auch.
Gruß
Johannes