Beiträge von jobo1960

Hab das gleiche Rohr wie sanchopancho vom Sohnemann zu Weihnachten bekommen. Hab leider nur noch niemand Kompetenten gefunden, den ich daran lassen wollte. Irgend so ein Hinterhofschrauber möchte ich da auch nicht dranlassen. Soll ja hinterher so gut aussehen wie bei sancho :thumbsup:

Vielleicht hat jemand nen Tipp für mich im Großraum Ruhrgebiet / Münsterland. Gerne auch als PM
    Würde dafür auch ein paar Kilometer fahren.

Gruß

Johannes

Ich kann mir vorstellen, das sich durch den heftigen Bordsteinkontakt die Spur verstellt hat. Meines Wissens dient die sogenannte Vorspur zur Stabilisierung des Fahrzeugs. Wenn die nicht mehr korrekt vorhanden ist, reagiert das Fahrzeug gerade bei höheren Geschwindigkeiten, sehr nervös und direkt auf Lenkbefehle.

Ich würde das bald kontrollieren lassen, da es durch die falsche Einstellung auch zu erhöhtem Reifenverschleiß kommt.

Gruß

Johannes

Servus,

nach dem Urlaub machen wir einen neuen Termin, mal sehen was wird.
    Die haben die BMW-Meldungen auch gleich gesehen und haben das probiert, zuerst hat das Steuerteil nicht zum Auto gepasst und dann hats nichts gebracht..war ja auch der 30.12 kurz vor schluss....!

Sers,
    Gerd

Na dann soll`s ja wohl was werden. Wünsche einen schönen Urlaub!

Hi, zur Info.
    Einen elektrischen Zuheizer gibt es nur bei Dieselfahrzeugen (weiß nicht was Du für einen hast). Und bei Fahrzeugen die werkseitig mit einer Standheizung ausgerüstet sind entfällt die elektrische Zuheizer.

Habe einen 320 D. Dann ist es ja wohl richtig, das die Standheizung von allein startet. Der Serviceberater konnte mir dazu keine befriedigende Auskunft geben.

Gruß

Johannes

Moin und gutes neues Jahr!!

Ich hatte meinen mit dem gleichen Problwm beim freundlichen, der konnte es aber leider nicht beheben!
    Jetzt muss ich leider ohne Standheizung in den Winterurlaub...na ja, werds sicher überleben
    Ärgern tut es mich aber trotzdem....

Da würd ich mich auch ärgern. Zumal Deiner ja noch sehr jung ist. Macht ja auch nicht gerade einen kompetenten Eindruck.

Wie seit ihr verblieben? Gehst Du nach dem Urlaub noch mal hin, oder lieber gleich zu nen Anderem?

Gruß

Johannes

Nachdem ich Gestern Mittag, nach Totalausfall der Standheizung, einen Termin beim netten Serviceberater der NL-Essen hatte, durfte ich heute Mittag meinen Kleinen wieder abholen. Alles gut! :thumbup:

Nach dem auslesen des Schlüssels offenbarte mir der Freundliche, das von BMW zwei Maßnahmen hinterlegt sind, die bzgl. Funktion der Standheizung durchzuführen sind.

Es könne zu Flammabrissen kommen. Passieren die mehrmals schaltet die Anlage ab, und lässt sich auch nicht wieder starten, um Folgeschäden zu vermeiden.

Folgendes wurde gemacht:
    0058933 Junctionbox Elektronic ersetzen und Steuergeräte programmieren (mit Fahrzeugauftrag ändern)
    0059771 Standheizung programmieren

Keine Kosten für mich. :thumbsup: Der einzige Wermutstropfen ist, das mein US-TFL und mein verändertes Begrüßungslicht, welches mir ein Codierer gemacht hat, nicht mehr da sind. Der Freundliche meint, das ließe sich beim flashen nicht vermeiden. Was soll`s, muss ich eben noch mal nen paar €uronen beim Codierer lassen :D

Gruß

Johannes

@ th135: Ich denke, Du wirst es kaum noch günstiger bekommen. In einem anderen Thread zum selben Thema lautet der letzte Beitrag:

Jetzt - Dez. 2010 - bekommt man nur noch das neue Brillenfach aus dem X1 für sage und schreibe 29 Euro....egal ob grau, schwarz oder beige....

Gruß

Johannes