Beiträge von jobo1960

Hallo jobo1960,
    du hast wahrscheinlich ein neues Modell aus 2010 - habe gehört, dass dort die Standheizung auch als Zuheizer fungiert, so lange der Motor nicht warm ist.
    Das heißt bei Kurzstrecke läuft die SH noch, wenn du das Auto wieder abstellst?
    Liege ich richtig?

Nee, meiner ist 03/2008, also VFL. Mittlerweile hat das Dingen ganz die Arbeit eingestellt. Habe nach Weihnachten nen Termin in der NL wo ich ihn gekauft habe. Mal sehen, was los ist.

Gruß

Johannes

in wuppertal gibt's ansonsten auch nen roadstop (sofern dies als treffpunkt gewünscht) mit rund 20 parkplätzen direkt auf dem hof und nochmal welchen direkt davor. ;)
    der roadstop liegt ansonsten ca. 2-3 kilometer von der a1 entfernt und 1-2 kilometer von der a46 entfernt.

Ich könnte am 16.01. oder am 30.01.2011 teilnehmen. Lass uns doch den Roadstop in Wuppertal nehmen. Dafür solltest Du allerdings einen neuen Thread aufmachen mit dem entsprechenden Titel.

Gruß

Johannes

Hab die Michelin Alpin A4.
    Mit denen kannste auf schnee nicht mal richtig driften. Die schaufeln dir das zeug so schnell weg das de gleich wieder den asphalt siehst.

TOP! muss ich sagen. Besten winterreifen die ich bisher gefahren bin. Bisher auf nichts unüberwindbares gestoßen!

Hab auch die Michelin Alpin A4 und kann mich liquid_freak nur anschließen. Sehr guter Reifen mit viel Grip. Bin immer wieder erstaunt, wie gut die Bremsleistung ist. Auch das Anfahren klappt super obwohl Diesel und 350 NM

:dito:
    Wenn ich mit denen im Schnee mal richtig Spass haben will, muss ich schon ordendlich Gas geben, damit das Heck überhaupt kommt.

Gruß

Johannes

Obwohl die letzte Antwort schon mehr als 456 Tage zurück liegt, hol ich den hier noch mal hoch.

Ich habe heute morgen meinen Kleinen aus der Garage geholt, und ihn mit laufendem Motor stehen gelassen, da ich noch einige Wasserlachen mit dem Abzieher beseitigen wollte. Plötzlich schaltete sich die Standheizung, die ab Werk verbaut ist, selbstständig ein. ?(

Als ich heute Abend nach Hause kam, lief die Standheizung auch, nachdem ich ausgestiegen bin, das Tor geöffnet habe und den Kleinen in die Garage rollen ließ. ?(

Meines Wissens hat der E9x doch einen elektrischen Zuheizer, so das es an den sehr kalten Temperaturen ja wohl nicht liegen sollte, das die von alleine angeht, oder etwa doch?

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht, oder kennt die genauen Details, wann und unter welche Vorraussetzungen sowas passiert? Oder liegt da ein technischer Defekt vor?

Bitte um eure Ideen und Hilfe, bevor ich den :bmw-smiley: aufsuche.

Gruß

Johannes