Beiträge von jobo1960

ist es normal, wenn sich das Getriebe/der Motor im D-Modus anders anhört, wie wenn ich auf P oder N schalte??? es kommt mir vor, wie wenn ein leichtes rasseln/rattern im D-Modus da wäre.

Bei mir rasselt oder rattert nichts im D-Modus. Ich glaube nicht, das diese Geräusche normal sind.

Gruß

Johannes

Diese vier schwarzen Gummistücke sind das einzige was den Unterschied zwischen Leben und Tot ausmacht. Da fange ich bestimmt nicht an dran zu sparen.

Wenn es mir ums sparen ginge, hätte ich mir für den Winter nicht vier neue Michelin Alpin4 gekauft, sondern vielleicht einen Sava. Mir geht es nur um den Komfort. Bei sicherheitsrelevanten Teilen spare ich grundsätzlich nicht am falschen Ende.

Seit heute Morgen weiß ich, das es die richtige Entscheidung war, keine Runflats zu nehmen. Ich habe mir auf meine 156er, auf denen ich diesen Sommer noch die Brigdestone Potenza RFT gefahren habe, o.g. WR aufziehen lassen. Auf dem Heimweg hatte ich das Gefühl, ich hätte ein neues Auto. Fast keine Laufgeräusche im Gegensatz zu vorher und ein viel geschmeidigeres Abrollverhalten.

Fazit: Ich bin begeistert.

Gruß

Johannes

Wie sieht es übrigens mit diesen Reperatursets aus? Wie habt Ihr für Erfahrungen (im Vergleich zum RFT) gesammelt? Habt Ihr evtl ein gutes Produkt, welches Ihr mir empfehlen könnt?

Das würde mich auch brennend interessieren, da ich morgen meine non Runflat WR bekomme.

Gruß

Johannes

Echt schade... aber so kleiner Tipp hat ein Kollege von mir auch gemacht.. Sicher fahren noch öfters welche rum. Schreib dir einfach das nächste mal ein Nummernschild auf egal von wem wo Kies fährt ;) dann läuft das über die Versicherung von dem LKW fahrer und keiner is beteiligt außer der Chef der Firma ;)

Definition: Ein Tipp (häufig auch Tip, entsprechend der englischen und früheren deutschen Schreibweise) bezeichnet heute einen Ratschlag oder nützlichen Hinweis.

Definition: Ein Ratschlag, auch Rat oder Empfehlung, ist eine meistens unverbindliche, in der Regel verbale Unterstützung, die ein Berater, Coach oder Mentor anbietet.

Also ich würde niemanden einen Tipp oder Ratschlag geben, den ich selbst nicht gut finde, es sei denn, ich meine es nicht gut mit Ihm.

Gruß

Johannes