Willkommen im Forum.
Wenn Du nach einem E91 suchst ist es immer ein Touring (Kombi)
E90 Limousine
E91 Touring
E92 Coupe
E93 Cabrio
Gruß
Johannes
""
Willkommen im Forum.
Wenn Du nach einem E91 suchst ist es immer ein Touring (Kombi)
E90 Limousine
E91 Touring
E92 Coupe
E93 Cabrio
Gruß
Johannes
Wenn Du hier:
Free BMW VIN Decoder : ///M Decoder
deine VIN eingibst wird dir die Ausstattung angezeigt. In der Regel steht auch der Farbcode vom Leder dabei.
Gruß
Johannes
Wenn Du hier:
BMW Ersatzteile Teilekatalog - LEEBMANN24
deine VIN eingibst findest Du es leicht selbst.
Gruß
Johannes
Ich habe bisher immer LimePrime als Vorbehandlung benutzt, aber scheinbar ist das nicht optimal für das Autobahn-Wachs. Muß da wohl wirklich mal das Original testen
Probier das mal aus für den Winter, vielleicht hält die Wirkung dann länger an.
Ich hab mir einmal bei nagelneuen Felgen auch etwas Arbeit sparen wollen. Hab die nach dem Reifen aufziehen ordendlich gewaschen und anschließend mit Isopropanol entfettet. Dann das Autobahn drauf. Da war ich mit der Langzeitwirkung auch nicht so zufrieden. Seit dem mach ich mir immer die Arbeit mit dem Cleaner Fluid.
Im Sommer habe ich dann auch gern für den Lack von Auto & Felge das Sonax benutzt.
Den Sonax Xtreme BrillantShine Detailer benutze ich auch gerne für den Lack. Macht schnell nen schönen Glanz.
Im Frühjahr werde ich unserer Emma dann mal Swisswax Blau Weiss auf den Lack schmieren. Hab ich schon hier. Bin schon gespannt wie der Tiefenglanz von dem Zeugs auf dem Hockenheimsilber kommt.
Gruß
Johannes
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich finde, ich fahr normal. Aber es geht auch mal mit mir durch.
Wir fahren auch jedes Jahr mit einem unserer Bimmer für zwei Wochen nach Italien. Da werden die Felgen 2.500 - 3.000 km nicht gereinigt und wir haben auf den Straßen dann schon Spass.
Lassen sich danach ganz einfach mit dem Schwamm reinigen.
Gruß
Johannes
Felgenreiniger benutze ich gar nicht, brauche ich auch nicht seit ich das Autobahn nutze. Ich sprüh sie wohl, bei starker Verschmutzung in der Waschbox mit deren Aktivschaum ein und lass den etwas wirken.
Behandelst Du denn die Felgen auch mit dem Cleaner Fluid vor bevor Du Wachs aufträgst? Ist zwar ne blöde Arbeit aber es lohnt sich.
Gruß
Johannes
Hast du eine Empfehlung für einen Reiniger, der das Wachs nicht angreift?
Im Sommer habe ich da nie Probleme mit, aber im Winter...
Hab ich.
Gewaschen werden sie bei mir mit Sonax Wasch u. Wax
Im Winter sprüh ich sie ab und zu nach der Reinigung mit Sonax Xtreme BrillantShine Detailer ein.
So komme ich immer ganz gut über den Winter, so das ich sie am Ende vor dem Einlagern auch wieder einfach sauber bekomme.
Gruß
Johannes
Meinen Glückwunsch zu dem Zossen, Johannes
Danke Stefan!
Wann kommt denn nun die Liste mit den Veränderungen?
Ich hab schon ein paar Ideen, aber noch sind die alle nur im Kopf. Sobald ich mir sicher bin werde ich natürlich berichten
Gruß
Johannes