Beiträge von jobo1960
-
-
Bin auch wieder daheim, musste noch ins Kino (wurde quasi gezwungen)

War ein schönes Treffen, auch wenn es nicht alle geschafft haben. Ein paar Bilder hab ich auch gemacht und angehängt.
Was wir für die Zukunft brauchen ist die eierlegende Wollmilchsau. Vielleicht bekommt es ja mal jemand hin es für alle recht zu machen, so das keiner zu weit fahren muss, der Parkplatz optimal ist, die Essensportionen nicht zu groß und nicht zu klein und nicht zu heiss und nicht zu kalt sind, selbstverständlich zügig u. freundlich serviert werden usw. Und fast hätte ich noch vergessen, dass das Datum u. die Uhrzeit ja auch noch für alle passen muss.

Gruß
Johannes
-
Begründung, worauf du diese These stützt? Ich wurde behaupten es ist genau das Gegenteil der Fall, weil der Diesel höher verdichtet und somit mehr Kompression hat, die es zu überwinden gilt.
Da verlass ich mich auf mein Gefühl nachdem ich 35 Jahre lang Fahrzeuge mit Otto u. Dieselmotoren gefahren bin.
Gruß
Johannes
-
Ich würde in der Anzeige mind. noch die genauen Größen der Felgen u. Reifen dazu schreiben sowie das Produktionsdatum (DOT)
Gruß
Johannes
-
Wobei die Wirkung der Motorbremse beim Diesel im Vergleich zum Benziner eher gering ist.
Gruß
Johannes
-
Hey super Umbau freue mich schon auf Morgen mal wieder in ruhe Quatschen

und mal alles genau in Augenschein nehmen

Danke Ralf
Freu mich auch schon 
Gute Bilder Johannes!
Bin immer noch am überlegen bzgl ECS. Kann mich immer noch sehr gut an die Mitfahrt bei dir erinnern

Danke Patrick
Vielleicht musst Du noch mal mitfahren 
schick schick, die Felgen passen spitze

Vielen Dank
bin immer wieder geschockt (hier: anderes Wort für neidisch), dass der alte Karren wie´n Neuwagen dasteht,
nachdem Du vermutlich den halben Tach den Lack abgeleckt hast,
und wohl auch die Gummis anne Flanken wieder speckich gemacht hast.
btw: der PP Kram war ja wohl ´n Geburtstachgeschenk für den Koffer.
Vorschlach: als nächstes die Bremse aufhübschen ! (von wegen Pinsel
)
Danke Martin
Ja, man muss den alten Karren bei Laune halten, der soll es ja noch ein paar Jahre machen. Immer das Gleiche ist ja auch langweilig
Mit der Bremse hast Du recht, die Sättel u. die Naben sind quasi der Schandfleck. Muss ich unbedingt mal ran. Mach ich vielleicht in der Schrauberbude bei euch im Dorf wo wir auch den Umbau gemacht haben.Einfach nur ein genialer Umbau ... freue mich drauf den Hobel morgen live zu sehen

Danke Marcus
Schaut echt gut aus der Hobel. Die PP Front ist nicht so ganz mein Ding da steh ich mehr auf M mit Flaps aber alles andere ist echt stark. Vorallem die PP schweller sind klasse.
Mit Spacegrau kann man auch nichts falsch machen.
Hab mein pp Diffusor nicht umsonst mit Spacegrau gemacht.
Vielen Dank
Bei der Front habe ich auch lange überlegt, aber so live bin ich wirklich begeistert. Spacegrau rockt 
Gruß
Johannes
-
-
-
Habe heute nach dem Waschen mal das schöne Wetter genutzt und ein paar Bilder vom sauberen Karren gemacht nachdem der PP-Umbau geschafft ist. Bin immer noch begeistert, weiss gar nicht von welcher Seite er mir am besten gefällt

Einzig die Schweller machen mir noch ein wenig Sorge. Die werde ich wohl am nächsten WE noch mal runternehmen und schauen was da los ist. Passen irgendwie nicht richtig. Die oberen Spaltmaße in den Einstiegen finde ich zu groß und hinten stehen sie zu weit ab. Evtl. ein Montagefehler.
Im Anhang ein paar Bilder.
Gruß
Johannes
-