Beiträge von DlD

Schade, dass die Bilder für hinten aussagekräftiger sind als die für vorn. Hast du da evtl. noch andere einen Tick weiter von der Seite gemacht Johannes?
    Bist du auch mal mit den Rädern gefahren? Theoretisch messen und praktisch Schleifgeräusche haben sind ja leider zwei verschiedene paar Schuhe.

Saint: 1Zoll=2,54cm und da die ET von der Mitte gemessen wird hast du mit der 0,5 Zoll schmaleren Felge nur 6,35mm gewonnen.

Ganz abgesehen vom größeren Durchmesser der Räder stehen die E60-Räder wegen der ET20 weiter außen. Bei meinen minimalistischen 205er Reifen wär das sicher kein Problem, nur wie das bei den 225ern aussieht weiß ich nicht. Aber das kannst du ja durch anbauen ganz einfach herausfinden ;)

Und weil ich gern wüsste ob das geht berichte doch bitte, ob es passt. Gibt da paar hübsche E60-Felgen die ich mir dann besorgen würde. Leider konnte mir noch keiner wirklich zuverlässig sagen, ob die passen und nur auf Verdacht kaufen is mir zu heiß.

Gruß
    Sebastian

320d mit 163PS

Und noch kurz zur Fleet Edition (die nach dem Facelift übrigens als efficent dynamics läuft):

Is der 320d aber auf 150PS gedrosselt. Wurde so weit mir bekannt ist an Firmen verkauft. Der neue 177PS 320d ist wohl auf 163PS gedrosselt. Wieso das ganze??? Keine Ahnung !!!! :spinn:

Der Grund ist ganz einfach - geringerer Flottenverbrauch und damit weniger Einfuhrzölle in anderen Märkten.

Außerdem haben die efficient dynamics Modelle mit den nun 163PS ein anderes Getriebe mit einem 1. Gang der noch niedrigere Drehzahlen beim fahren erlaubt ohne dass der Motor beim Beschleunigen rumhackt und der 6. Gang ist ein reiner Spargang. Inwieweit diese getriebe schon bei den alten Edition Fleet Ausführungen drin sind ist mir im Moment nicht bekannt.