Beiträge von Clint

Welcher Tuner stimmt die Leistung wirklich individuell auf dem Prüfstand ab? Software aufspielen, die für den Motor optimiert wurde machen ja viele aber wirklich eine Individuelle Abstimmung? Würde ich gerne machen lassen aber wo?

Kann Dir da jemanden nennen wenn du es wirklich wissen willst!

Dem Threadsteller kann ich auch etwas empfehlen wenn du möchtest, dann schreib mir bitte eine PN. Ich hab keinen Bock hier in der Kindergartendiskussion einzusteigen!

Nebenbei: Ich bin kein Tuner, sonder Endkunde ;)

Hallo Leute!

Ich habe mal eine ganz allgemeine Frage. Was haltet ihr vom Zugeben handelsüblicher Additive in den Diesel? Macht das jemand? Wenn ja was nutzt ihr.

Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Experten der mir gottlob davon abrät oder mir nen super Tip geben kann ;)

Vielen Dank!

Hallo!

Bin neu hier und hab mich bislang nicht vorgestellt, hole ich hiermit nach...super Forum...hat mir schon viel geholfen!

Also ich kann nichts zu einer Verbesserung sagen und ich weiss auch nicht woran es liegt, aber das Thema interessiert mich selbst auch. Ich habe das gleiche Gefühl bei meinem E46 Compact gehabt und habe es nun auch an meinem E90. Beide Fahrzeuge ohne M-Paket mit Serienfahrwerk. Ich fahre viel Autobahn und auch öfters über 200 kmh. In langgezogenen Kurven habe ich auch immer den Eindruck, dass die Front leichter wird. Nun bin ich kein Rennfahrer und dachte immer, das ist nur mein laienhafter Eindruck. Deswegen finde ich es erstaunlich, dass andere Leute offenbar das gleiche Problem haben!

P.S.: Ich dachte immer mit M-Paket könnte es besser werden...aber das scheint ja nicht der Fall zu sein :)