Wird im Fachjargon "Segeln" genannt.Gruß
Fachjargon hin oder her wenn ich segeln will miete ich mir ne Jolle
duckundweg
Wird im Fachjargon "Segeln" genannt.Gruß
Fachjargon hin oder her wenn ich segeln will miete ich mir ne Jolle
duckundweg
Motorbremswirkung ausschalten um Sprit zu sparen? Öhm wenn die Räder mit hilfe der Massenträgheit den Motor am laufen halten wird die Kraftstoffzufuhr unterbrochen soweit ich weis .... das ist der Spritspareffekt .... und wenn man den Motor entkoppeln würde, muss ja wieder Kraftstoff genutzt werden um den Motor am Laufen zu halten.... Die Motorbremswirkung weg zu nehmen würde also eher zu einem höheren Kraftstoffverbrauch führen.......zumindest nachdem was ich mir mittels Halbwissen und Logik zusammengesponnen habe
Halbwissen hin oder her , das ganze nennt man Schubabschaltung, aber deswegen ist entkuppelt ausrollen lassen auch nicht so spritsparend wie beim langsamen verzögern runterschalten und die Bremswirkung der kleinen Gänge nutzen. Wird doch in jedem Fachblatt so immer mal wieder empfohlen
Also,
Ich weiss, dass eine Motorbremse kein Extrabauteil ist, ich weiss auch, dass jeder motor eine hat, und ich weiss auch, dass die Motorbremswirkung von gefälle und geschwindigkeit abhängt...
Meine Frage war eher darauf bezogen, ob sich vielleicht die cleveren BMW-Ingineure etwas wahnsinnig tolles einfallen haben lassen, um (keine ahnung etwa) den Spritverbrauch oder so zu reduzieren, was in weiterer Folge die Motorbremswirkung reduzieren könnte.
Wieso sollten sie das tun Die Bremswirkung ist wenn du so willst auch ein sicherheitsrelevantes, bauartbedingt gegebenes Detail, z. B. beim Bergabfahren mit Anhänger o. ä. Bei Automatikgetrieben wird es sogar extra "nachgeahmt"
(Denk mal an alte Getriebe wo man manuell die 1. und 2. Fahrstufe wählen konnte)
vielleicht kennt es jeder, aber in der Anleitung finde ich nichts...
I-Drive (habe das alte Business)
wenn man den Controller länger in eine Richtung drückt dann kommt man direkt rein ohne ins Hauptmenü wechseln zu müssen, das gute dabei ist, wenn man gerade vom Navi geführt wird und schnel mal am Radio etwas einstellen möchte...länger nach unten drücken... wenn man zürück will, einfach länger rechts drücken und man hat sofort die Pfeildarstellung, finde ich klasse... vorher waren viel mehr dreh-drück Bewegungen nötig
...hat von BMW niemand gewusst
das ganze funktioniert auch zu anderen Münüs genauso gut, z.B. erweitere Klimaeinstellungen
Danke für den Tipp wusste ich bislang auch nicht Funktioniert super
Aber man hat nicht automatisch ne Standheizung wenn man den Standbetrieb hat oder
DOMMSAU: 1x
Showdown: 1x
Matz: 1x
6ender: 1x
kedora: 1x
Esprit: 1x
Sve90n: 1x
Tiroler: 1x
Scooter: 1x
fjp88: 1x
EisDave: 1x
dr.dre: 1x
lux_deluxe: 1x
Tobi: 1x
Limited Edition: 1x
BlackDevil 1x
weeedmaan: 1x
pommes: 1x
E 92 Driver: 1x
E90-Tobi: 1x
*Stefan*: 3x
masterlorenz: 1x
snake.db: 1x
Klinker-BMW: 1 x
mk-albatros: 10 x
zmoddah: 1x
blue-skorpion81: 1x
dani91: 1x
Paule1988: 1x
apollo0110: 1x
infectedbrain: 1x
Andy320si: 1x
amazedMVP: 1x
Mike 24: 1x
franzensepp: 1x
No-Limit: 1x
donkr: 1x
Robmaster: 2x
jagi-martin: 1x
TraciD320si: 1x
Rene-e90: 1x
m1808n: 1x
hooter 325xi: 1x
Nesas Coupe: 1x
Henne1810: 1x
Manuel_W: 1x
335ximicha: 1x
blaeblae: 1x
Nighty: 1x
Masia:1x
proXi: 1x
olibolli: 1x
Theo 1x
Jonny330i 1x
valentino 1x
Thy 1x
Staati 1x (zur Sicherheit trag ich mich hier auch noch ein )
RZ-RR228 1x (okay, ich dann auch zur Sicherheit hier nochmal)
Jobo1960 1x (nur zur Sicherheit)
E9058 1x
Clint 1x (na, wenn sich jetzt doch alle zur Sicherheit eintragen)
Sehe ich auch so. Nie wieder ohne Xenon (wenn ich's mir wieder erlauben kann beim nächsten Auto)!
Xenon und Kurvenlicht
Beim Ausprobieren die FB nicht fallen lassen
LOL das wär shice und dann fällt dir ein....Handy liegt auf dem Küchentisch