Beiträge von schmiddy

Hallo
    möchte mir nur für die Hinterachse Spurverbreiterungen zulegen. Ich stehe zwischen 30 und 40 mm pro Achse!
    Möchte gerne eine Version haben, wo die Verbreiterung fest angeschraubt wird, und das Rad dann mit den original Schrauben befestigt wird.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob 20mm pro Rad bei 8,5 x 18 ET 35 zu viel ist. Fahrzeug hat normales Fahrwerk! Habe schon einiges hier im Bilderbereich gecheckt, bin aber verunsichert. Kann mir einer von Euch sagen, ob das passt?
    Die 15mm Verbreiterungen haben eventuell den Nachteil, das die Original Schrauben der Räder zu Lang sind.
    Fahre 225 Rundum, falls das auch noch relevant ist!

Vielen Dank
    schmiddy

Hallo zusammen

wollte jetzt auch mal eben meine Erfahrungen posten!

Hab es jetzt seit zwei Wochen verbaut. Leistungssteigerung ist auf jeden Fall gut spürbar. Leistungsexplosionen sollte man natürlich nicht erwarten.

Der Wagen läuft jetzt entspannter, dreht etwas williger, und lässt sich schaltfauler fahren.

Ich muß sagen, das er jetzt so läuft, wie ich es eigentlich schon vor dem Verbau des Kit's erwartet hätte. ;)

Verbrauch hat sich leicht nach unten verändert, was aber ja auch an den höheren Außentemperaturen liegen kann (6,3l)

Gruß

schmiddy

Hallo zusammen

Ich muss bei meinem 320D Touring LCi damnächst die hinteren Beläge neu haben (1500km)

Geht das Problemlos, oder benötige ich noch spezielles Werkzeug? Kann man die Serviceanzeige selbst zurück stellen?

Ich wollte mir noch so eine Lecktüre besorgen "Jetzt helf ich mir selbst etc." allerdings gibt es die anscheinend nicht für den LCI! Passen die Angaben (Bremse etc.) trotzdem, oder hat sich da was geändert.

Bitte um kurze Info

Besten Dank

schmiddy

Hallo Zusammen

Habe eine kurze Frage: Bei meinem 320 D Touring LCI mit Xenon und Kurvenlicht zittert bzw. vibriert das Scheinwerferlicht!

Jetzt wo es Morgens und Abends wieder früher Dunkel ist, muss ich feststellen, das der reflektierte Scheinwerferkegel auf Straßenschildern oder voraus fahrenden Fahrzeugen deutlich am zittern ist.

Kenne das bisher nicht von meinen vorherigen Fahrzeugen. Allerdings hatte auch keiner Kurvenlicht.

Liegt das eventuell an der sich bewegenden DE Linse, oder ist da vielleicht doch etwas defekt?

Wie ist das bei euch?

Da meine Garantie (premium selktion) im Dez ausläuft, würde ich das gerne klären.

Bitte um Info

Besten Dank

schmiddy

Hey
    hat keiner Infos für mich.
    Also die AEZ habe ich jetzt schon gesehen, die fällt wohl raus.
    Also suche immer noch Bilder von montierten Brock B 24 auf nem BMW.
    Hat denn vielleicht jemand Bilder von der Brock B 21 auf nem E 90 /91. Die find ich auch gut.
    18 Zoll, hätt ich fast vergessen.

Wer was hat, her damit

Danke und Beste Grüße
    schmiddy

Hallo zusammen

fährt einer von euch, oder hat jemand schon mal eine dieser Felgen auf einem E 90/91 gesehen, bzw. vielleicht sogar ein Bild für mich.

Möchte eine von beiden in 18 Zoll als neue Sommerschuhe ordern, aber habe sie leider noch nicht live gesehen.

Habe vor Rundum 225 zu montieren! Lt. der Gutachten geht aber auch 235 oder 245. Macht es dann Sinn eventuell hinten breitere Reifen zu fahren wie bei den original BMW Felgen.

Wäre für Tipps oder ein Bild sehr Dankbar

Beste Grüße

schmiddy :)