Hey
der Händler wollte in München nachfragen, was es sein kann..., das war vor 5 Tagen!
Könnte ja sein, das es ein bekannter Fehler ist, dann hätte ich meinen Händler informieren können.
Möchte nicht Wochen darauf warten.
Gruß
schmiddy
Hey
der Händler wollte in München nachfragen, was es sein kann..., das war vor 5 Tagen!
Könnte ja sein, das es ein bekannter Fehler ist, dann hätte ich meinen Händler informieren können.
Möchte nicht Wochen darauf warten.
Gruß
schmiddy
Hallo
Bei meinem Lci mit Sportsitzen funktioniert beim Fahrersitz die Heizung für die Sitzfläche nicht mehr! Rückenlehne und Seitenposter der Sitzfläche funktionieren aber.
BMW hat auf Garantie die Sitzfläche angeblich gewechselt - funktioniert aber trotzdem nicht!
Kennt einer diesen Fehler bzw. hat das auch schon mal gehabt?
Danke und Gruß
schmiddy
Hat jemand eventuell ein Bild der Teile in Alu Look / Schwarz Chrom
und weiß jemand wie viel Euro's fällig werden?
Danke
Schmiddy
Hallo
wenn ich mit meinem Wagen in einer 30 Zone über diese Geschwindigkeitsbegrenzungs Huckel oder über Bodenwellen fahre, und der Wagen dann vorne einfedert (auch schon bei relativ langsamer Fahrt) höre ich von vorne Geräusche. (Schleifen / Quitschen) kein Knacken! Kann man schlecht beschreiben. Ich würde vermuten, das es vom Federbein (links oder rechts) kommt.
Kennt jemand das? Ist das bekannt? Unwichtig oder ab zum Händler?
Bitte um Info's
Gruß
Schmiddy
Besten Dank für eure Eindrücke.
Ich denke auch, das wohl alles in Ordnung ist.
Waren halt vorher auch PD Motoren aus dem VW /Audi Konzern dabei.
Mein Mini Cooper D (mit Chip auf 140PS) war halt mindestens genau so schnell bis 100kmh, aber der wiegt ja auch deutlich weniger. Irgendwie hatte ich gedacht der BMW geht noch besser, aber das passt schon.
Der Mercedes hat halt ne Menge Kraft im mittleren Drehzahlbereich (400Nm). Das sogeriert viel Leistung.
Der BMW gibt die Leistung nicht ganz so Kraftvoll, dafür aber gleichmässig über den gesamten Drahzahlbereich ab.
Vielleicht lasse ich Ihn irgendwann mal etwas umprogrammieren.
Habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Gruß
schmiddy
Besten Dank
Schmiddy
Hallo
ich habe jetzt seid ca. 8 Wochen meinen E 91 LCI 320D mit 177 Ps mit Handschalter! Irgendwie habe ich das Gefühl, das da keine 177Ps und 350 Nm werkeln. Hatte mir mehr vorgestellt. Er läuft zwar auf der Autobahn lt. Tacho knapp über 240, nur die Beschleunigung ist unspäktakulär.
Fühlt sich das nur so an? Bin vorher immer Fronttriebler gefahren. Habe mal versuch von 0 - 100 Kmh zu stoppen. So ca. 9 - 10 Sec.
Alles normal, oder kann ich da irgendwas prüfen? Verbrauch ist super (ca. 6,5L)
Ich hab noch ne C Klasse 220CDI mit 170PS und Automatik. Die geht bis 100 deutlich besser!
Wie sind eure Erfahrungen.
Besten Dank
schmiddy
Hallo
weiß jemand, ob es für den 320D LCI eine Endrohrblende gibt? Die von BMW passt ja angeblich nur beim VFL!
Danke für Infos.
schmiddy
Ich muss jetzt noch mal dumm fragen...
Das Leuchtmittel meiner LCI Xenonscheinwerfer für das Tag und Standlicht ist ein H8 Leuchtmittel, oder?
Ein Stück pro Scheinwerfer für beide Ringe?
Könnte man denn nicht auch (statt der im Moment noch sehr anfälligen, und auch sehr teuren LED Einsätze) eine H8 Birne verbauen,
die eine weiße Lichtfarbe (5000K etc) hat? Es gibt ja schon mitlerweile Halogenlampen die vom Farbwert fast an Xenon rankommen.
Und noch ne Frage..
Hab mir Heute mal meinen Scheinwerfer angeschaut, um an die Abdeckkappe zu kommen muss ich echt die Radhausverkleidung abbauen? Durch die Wartungsklappe in der Radhausschale konnte ich den Deckel nicht abbekommen, hab es allerdings auch nur kurz versucht.
Grüße
schmiddy
Hallo
ich habe bei einem Händler im Netz ein original Nachrüstsatz der Fensterumrandung in Chrom (Chromline) gesehen!
Soll 313 Euro kosten. Kann man den wirklich so einfach verbauen? Sind die Fensterschachtleisten nur aufgesteckt?
Ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben, das es schwierig ist, da irgendetwas geklebt sein soll.
Ich weis aber nicht mehr, ob es auf den Touring und LCI bezogen war! Find es nicht wieder.
Hat schon mal jemand diesen Umbau gemacht ?
Viele Grüße
schmiddy