Beiträge von schmiddy

    Hey
    Besten Dank für die schnellen Info's!
    Ist es denn optisch ein großer Unterschied an der Hinterachse zwischen 225 und 255? Die Breite wird doch überwiegend
    durch die breite der Felge (8,5 Zoll bei GT1) vorgegeben, oder bin ich da auf dem Holzweg?


    Stiefen: Sehr sehr sehr sehr schick!!! Die Felge sieht einfach sau stark an deinem 3er aus! Ist der tiefer?


    Wäre auf jeden Fall jetzt eine Überlegung auf Mischbereifung zu verzichten, und dafür 19 Zoll!
    Allerdings möchte ich meinen 320D Touring nicht tieferlegen, und das könnte mit 19 Zoll eventuell etwas seltsam aussehen!
    Zudem finde ich, das es bei Stiefen suber aussieht, und das sind ja 18 Zöller!


    Danke und Gruß
    schmiddy

    Hey
    Danke für die schnellen Info's!
    Die Lux H8 haben aber nen stolzen Preis!
    Wären die LED Einsätze (z.B. Lux H8) dann auch unterschiedlich Hell, wie jetzt wenn Motor aus (= Standlicht) und Motor an (= Tagfahrlicht) ?


    Denn, Bei der normalen H8 Birne wird die doch für Tagfahrlicht warscheinlich eine höhere Spannung bekommen, und deswegen stärker leuchten! Was passiert dann mit dem LED's? Therotisch arbeiten die doch immer mit der gleichen Spannung (Festspannungsregler / Schaltnetzteil) wie auch immer. Dann müsste die zusätzliche Spannung ja verbraten werden.
    Das bedeutet mehr abwärme etc.
    Machen die LED Teile und die Scheinwerfer das mit?


    Fragen über Fragen....


    gruß
    schmiddy

    Hey
    ich muss jetzt doch mal ne Frage stellen, da ich hier nicht mehr durchblicke, bzw. noch keine Ahnung davon habe, da ich ja erst seid 2 Wo stolzer Besitzer eines BMW 3er bin! Vorher Mini Cooper D.
    Mein LCI macht ja über die Coronas Stand und Tagfahrlicht! Kann ich den hier auch auf LED umrüsten? Oder geht das wegen dem Tagfahrlicht nicht?
    Und, der neue 5er hat ja auch die Coronas in LED (Heute auf der Autobahn gesehen) kann man nicht dessen Leuchtmittel benutzen?
    Bitte nicht Schlagen, wenn dass hier schon tausendmal besprochen worden ist, aber ich schnall das nicht!


    Bitte kurze Info
    Besten Dank
    schmiddy

    Hallo
    möchte auf 18 oder 19 Zoll umrüsten, und mein Reifenhändler meinte ich könne auch z.B. 225 oder 235 rundum fahren!
    Gibt es dadurch Nachteile im Fahrverhalten?
    Es muss ja einen Grund geben, wieso BMW bei den OrignalFelgen ab Werk in 18/19 Zoll immer Mischbereifung fährt!
    Auf RFT werde ich jedenfalls verzichten!!!
    Also hinten auch 225 oder lieber 255? Ist halt auch Preislich kein kleiner Unterschied!


    Wie sind eure Erfahrungen?
    Bitte um Feedback.
    Felge wird wohl entweder die GT1 oder die Brock B24!
    PS: Kann man eigentlich auch die Original BMW Felgen irgendwo für einen angemessenen Preis bekommen?
    Die Nachrüstfelgen kosten ja fast nur die Hälfte der Originalen!


    Besten Dank
    schmiddy

    Hallo
    Ich habe in meinem LCI das Navi Buisness incl. der Handy Vorbereitung Bluetooth!
    Leider ohne die USB Schnittstelle (nur AUX) und ohne erweiterte Musicplayer Anbindung!
    Habe bei meinem Händler mal nachgefragt, ob der Snap In mit USB trotzdem funktionieren würde, geht aber wohl nicht!
    Das Nachrüsten des USB Anschlusses kostet so ca. 700 Euro lt. Händler. Fällt damit aus!
    Gibt es andere Möglichkeiten, Musik über mein IPhone zu hören? Über AUX ist klar, aber ohne Bedienmöglichkeiten ist das sau dumm. Eventuell mit einem Adapter über den Wechselanschluss?
    Kenn jemand ne gängige Lösung, die ich mit der Suche hier noch nicht finden konnte?


    Besten Dank im Voraus
    schmiddy

    Hallo
    so, ich habe gestern meinen 320D Touring in München abgeholt, und 700km über die Autobahn gescheucht!
    Leider muste ich feststellen, das der Wagen ab ca. 190Kmh ein extrem schwammiges Fahrgefühl aufweist!
    Kleinste bewegungen am Lenkrad, oder schneller Spurwechsel, und die Kiste schaukelt hin und her! Beim stärkeren anbremsen
    muss ich beide Hände am Lenkrad haben, und voll konzentriert sein, sonst hatte ich das Gefühl, ich flieg von der Piste.
    Alles wie gesagt nur bei Geschwindigkeiten jenseits 190kmh!
    Der Wagen ist Bj 2009 und hat 32Tkm gelaufen! Kein Sportfahrwerk (schade) und diese tollen RFT Reifen 205 ? 16 Zoll!
    Die RFT's hatte ich auch schon bei meinem Mini CooperD runtergeschmissen, weil das Teil hart war wie sau!
    Ohne RFT's war es viel besser!!!
    Könnte das mit dem Extrem schwammigen Fahrgefühl an den Reifen liegen?
    Ich möchte mir in jedem Fall irgendwann einen 18 Zoll Satz kaufen! Dann mit RFT oder ohne? Muss ich auf dem BMW zwingend RFT fahren? Mein Reifen Dealer meinte es!


    Bitte um Info's und Tipp's


    Besten Dank
    schmiddy

    Ja die Ausstattung ist mir natürlich auch wichtig! Xenon, Panorama, I Drive ist in jedem Fall für mich Pflicht!
    Wie sieht es denn aus mit den Sitzen? Reichen die Standart oder sollten es Sportsitze sein? Leder brauch ich nicht.


    Ist der Unterschied zwischen 318D und 320D stark spürbar?
    Wie ist das Handschaltgetriebe? Oder lieber gleich Automatik?


    Also 318D Touring (VL) wäre mit meinen Wünschen in meiner Preislage durchaus machbar, beim 320D sieht's schlecht aus! Die beginnen erst bei ca. 29TEu.


    Bitte weiteres Feetback, ich muss mich bald entscheiden, hab nämlich im Moment kein Auto....


    Besten Dank
    schmiddy