sind ja doch ein paar leute, wenn ihr bock habt können wir ja auch mal ein kleines treffen oder fahren machen. oder auch einen kleinen stammtisch.
vorschläge erwünscht!
gruß
sind ja doch ein paar leute, wenn ihr bock habt können wir ja auch mal ein kleines treffen oder fahren machen. oder auch einen kleinen stammtisch.
vorschläge erwünscht!
gruß
weiß nicht, konnte ich bisher nich raus finden.
gruß matthias
Auf der suche nach E90 Fahrern aus dem Raum Erlangen und Umgebung!!!
oder weiß jemand mehr darüber?
http://www.g-power.de/924.html…&artgr=3004#Produkt_Start
Hat jemand von euch damit schon erfahrungen gemacht?
Gruß Matthias
hallo zusammen,
hab mal gehört wenn man bei eingeschalteter zündung das gaspedal bei der automatik 30 sekunden gedrückt hält resetet sich die automatik. falls du das problem hast das er die gänge sehr weit ausgedreht werden würde ich dies mal tun und danach mit wenig gas die automatik auf dein fahrstyl neu anlernen. ich habe im sommer immer 6,6l verbraucht, jetzt im winter ist er auf 6,8l hoch gegangen. fahre auch automatik! habe allerdings bei starker kälte beim beschleunigen der ersten 10 km den drehzahlmesser im auge und lass die automatik eigentlich spätestens bei 2500 schalten. mit sanften gas und etwas gefühl geht das.
hoffe ich konnte dir damit helfen!
gruß aus franken
habe mir jetzt schon geschworen nie wieder ein auto ohne automatik zu kaufen...
Ich fahre seit Jahren nur noch Automatik.
e34 520iA
e34 525iA
e46 320dA
und aktuell e91 320dA
Ich habe im Winter noch nie große Probleme mit einem Automatik gehabt. Wenn man gute Winterreifen drauf hat und mit den Gasfuß etwas zügelt kommt man damit ganz normal durch den Winter wie mit einem Handschalter. Obwohl meine beiden e34 ohne irgendwelche Sicherheitseltektronik (Außer ABS) schon viel Spaß gemacht haben. Jetzt binn ich hauptsächlich auf der Autobahn unterwegs und konnte bis heute keine schlechten Erfahreungen mit machen. Ich z.b. finde das eine Automatik ind Verbindung mit dem Tempomaten einfach unersätzlich ist.
Axel
Ich z.b. finde das eine Automatik ind Verbindung mit dem Tempomaten einfach unersätzlich ist.
genau meine meinung. wenn ich das nach einem halben jahr schon sagen darf?!?!?!
also hab heute meine erste richtige (ca 12cm schnee) winterfahrt hinter mich gebracht. also mit beschleunigen ist ja nicht viel, aber war trotzdem begeistert wie sanft doch das dtc einsetzt wenns mal nicht so gut geht.
ansich kam ich gut klar damit, auf der autobahn bin ich dann allen anderen davon gefahrn.
wichtig is einfach sanft mit dem gas pedal umzugehen. am berg anfahren hatte ich jetzt 0 probleme, durch die automatik kann man ja allein mit der bremse sehr gut anfahren.
schönes rutschen
gruß aus dem dick verschneiten franken
Beim Diesel kann ich nicht genau sagen, da das Drehmoment früh ansteht. Aber wenn ich z.B. 60 kmh fahre und im Sportmodus Kick Down drücke, haut das schon ordentlich rein, und da kann ich mir das schon vorstellen das das Heck schneller weg ist, wie mann reagieren kann.
okay, werd meinen fuß etwas zügeln
wobei ich seltenst den kick down nutze.