Beiträge von Matthias320

winterräder nicht vergessen ;) mich hat der erste schnee auch kalt erwischt

winterreifen hab ich schon drauf ;)

hab aber momentan etwas angst um meine alus, hatte letztes jahr mit dem alten auto einen kleinen kampf mit dem bordstein. damals einfach falsch reagiert, voll auf die bremse. wäre ich von der bremse runter, wäre ich einfach rum gerollt :pinch:

Hallo zusammen,

hab seit einem halben jahr meinen hecktriebler mit automatik, habe bis jetzt noch keinen winter mit einem hecktriebler durch gemacht.

Gibt es irgendwelche tips und tricks von euch zwecks automatik und heckantrieb?

gruß aus franken

war gestern beim :) deswegen, er meinte das es völlig egal is wie viel km man drauf hat. es kommt einfach drauf an wie oft das auto gestartet wird.

wobei ich aber auch schon gelesen habe, das sobald das auto aufgesperrt wird, vorgeglüht wird.

werd jetzt mal die nächsten kalten tage abwarten und abwarten wie es sich entwickelt, wenns net besser wird werd ich die kerzen wechseln lassen.

gruß matthias

ps: spiegelheizung fährt langsam hoch, dh stromverbrauch geht auch langsam hoch.

Kann das ebenfalls bestätigen. Klingt wirklich fies und irgendwie tut er mir da auch immer tierisch leid, denn es klingt so gequält.

Ich mach dann immer schon die Heizung aus, denn ich will es nicht warm haben, wenn er sich so quält.

Göran

heizung kannst du an lassen, bringt dem motor eh nix wenn sie aus ist. unser liebes auto ist mit einem zuheizer ausgestattet d.h. wärme für die heizung kommt nicht vom motor.

gruß

was kosten den diese glühkerzen? hab das auto letzten juni beim :) mit 44 000 km gekauft und habe jetzt 55 000 drauf. is das dann garantie oder muss ich selber zahlen?

kann es vielleicht auch sein das es mit dem stromverbrauch der außenspiegelheizung zusammen hängt??? meines wissens schaltet die ab 5 grad zu???

gruß matthias

bei mir würde eine leiste 14,90 kosten und der einbau 44 euro. als ich die kulanzanfrage stelte wusste ich nicht das es so günstig ist.

ich finde es sehr schade das sie sich bei so einer kleinigkeit unzufriedene kunden machen.

PS: meine anfrage wurde auch ohne begründung abgelehnt. vielleicht sollte ich doch mal einen schönen brief nach münchen schicken.