Beiträge von zmoddah

Jau einfach 2 Schellen lösen, das Zwischenstück (auf dem Bild oben nr. 11) draufstecken und schellen wieder befestigen. Ist wie dafür gemacht. Ich sag ja: Ohne erfahrung und ohne das schon mal gemacht zu haben 10 Minuten. Und das auch nur, weil man den Luftfilterkasten ausbauen muss. Sind nur 8 Schrauben, kein problem...

Normalerweise bei Westfalen, Shell oder Jet. Bringt alles nix. Und zwar Super.
    Hab auch schon bei Shell dieses "Racing 100" (glaub ich) getankt. auch nix....
    Ja, werd morgen mal auf den Tacho achten.

So wol.lte den Tread nochmal herholen. Ich habe das Thema hier durch Zufall gefunden und hab mir kurzentschlossen den 130i Soundgenerator beim Freundlichen bestellt und heute erhalten. Hab das Teil natürlich sofort eingebaut. Platz genug im motorraum, als ob das teil darein gehört. Einbauzeit ca. 10 Minuten.
    und ich muss sagen: Ich bin echt total überrascht und begeistert.
    Ich hab noch keinen Sport ESD, bis jetzt war alles im Werkszustand. Mein Vater fährt den Z4 E85 3.0i. Der Sound meines Wagens ähnelt dem des Z4 wirklich stark. Natürlich ist der Z4 um einiges lauter. Logisch, wenn man sich den Aufbau anguckt. Aber das Teil ist sein Geld absolut Wert. Der Sound ist im unteren Drehzahlbereich deutlich präsenter und bulliger, Bei einer Drehzahl ab 3500-4000 sehr dominant und Sportlich, ohne aufdringlich zu wirken. Hab selbst noch keinen 130i gefahren, aber so stelle ich mir den Sound vor.
    Also: Wer keinen Bock hat, 700 Öcken für das Performance Lufteinlasssystem auszugeben, hat so eine günstige Alternative: Hab 135€ gezahlt.

So, ich hoffe, ich konnte damit dem Einen oder anderen Helfen. MFG

Hab (noch) 17" Felgen. Vorne 225er, hinten 255er Reifen.
    Nicht das wir uns flasch verstehen: Mit so einem Auto muss man auch mal schnell fahren und Überholen und auch auf der Autobahn mal an die 250 kommen. Aber all das ist jetzt nicht mitgerechnet. Dann komm ich auch auf nen Durchschnittsverbrauch von 14-15L. Insgesammt lieg ich im moment (lt.BC) bei 12.3L mischverbrauch in den letzten ca. 5000KM, wobei ich, wie gesagt, meist nur zur Arbeit fahre und zurück. Und der Weg hat ca. 2x 10km durchgehender 100er Landstrasse und 1x unterbrochen ca. 2 KM 50er. Daran liegts nicht.
    Den Luftfilter hab ich heut mal ausgebaut und kontrolliert: wie neu.
    Den Luftdruck der Reifen muss ich morgen mal überprüfen. Optisch scheint da alles ganz OK zu sein. Werds dann berichten. Ach ja; Leergewicht lautz Fahrzeugschein 1525 Kg.

Danke für die Antworten. :super: