Beiträge von zmoddah

Das kann man glaube ich auch selbst machen.....mhh wie war das gleich....
    ich glaube schlüssel rein, Zündung ein (Motor nicht starten) wie das bei der Automatik geht weiß ich nicht, wirst denke ich nicht auf der bremse stehen dürfen und dann Startknopf drücken...bei schalter funktioniert Stufe zwei durch drücken des Startknopfes wenn man nicht auf der Kupplung steht. Dann mindestens 30 Sekunden lang "KICKDOWN"...anschließend sollten die zurückgesetzt sein... ;)

Ja, und was setz ich zurück? Was bewirkt das?? :?:

Apropos Automatik. Ich habe im Juni ein Softwareupdate bekommen und hatte das Gefühl, dass er die ersten 1.000km mehr verbraucht hat als davor. Kann das sein, weil er erst wieder "angelernt" werden muß?
    Vom Schalten bzw. den Schaltpunkten her ist mir nix aufgefallen? Meiner schaltet butterweich und schnell und auch früh hoch, wenn ich eher cruise.

@ Zmoddah: Du fährst doch auch ganz "normal" auf D und nicht im "Sportmodus", oder?

Nee, klar auf D. Die Automatik schaltet auch sehr Früh und Butterweich...

Fahr morgens eine Strecke 30Km NUR Landstrasse und abends die selbe. Der Verbrauch ist so, seit dem ich den Wagen habe. und laut BC war der Verbrauch des Vorbesitzers glatt bei 12 Litern. Der ist allerdings auch viel Langstrecke gefahren, Beruflich nach Österreich und Schweiz usw.
    Kann mir keinen Reim drauf machen. Laut BMW ist der Wagen mit 8,4 Litern (+0,5 Automatik) angegeben...

Also 11 Liter hört sich ziemlich hoch an, zumal Du fast nur Langstrecke fährst, wie Du selber schreibst.
    Ich brauche auf Landstraßen und auf BAB nicht über 10 Liter, da kann ich auch schon zügig fahren dann.
    In der Stadt, wo ich meistens unterwegs bin, liege ich bei 11,5 - 13 Liter, je nach Witterung (Sommer oder Winter).
    Zudem hab ich auch noch Automatik, was den Verbrauch ja auch noch etwas in die Höhe schrauben dürfte.

Wie fährst Du denn? Drehst Du den Motor immer aus? Eigentlich sollte es doch reichen, wenn man (im Normalfall) bei 3.000 U/Min schaltet und beim cruisen um 2.000 Um/Min liegt, denke ich. Dann hat man immernoch genug Kraft und gurkt nicht untertourig umher.Hab

Hab übrigens auch Automatik. Fahr ganz normal Landstrasse 100-110 Km/h. Also eigendlich immer so um 2000-2500 umdrehungen. Außer natürlich beim Beschleunigen. Ich find den verbrauch auch ziemlich hoch. Woran kann das denn liegen??

Hallo Jungs,

hab mal ne Frage: Man liest hier verschiedeneAngaben über den verbrauch.
    Ich komme bei meinem 2006er 325i nicht unter einen Durchschnittsverbrauch von 11 Litern. Egal, wie ich fahre. Im normalfall lieg ich so bei 12 Litern. Und ich fahre nur Langstrecke. Zur Arbeit komplett Landstrasse 30km. Auf dem ganzen Weg hab ich 1 Ampel. Ist das normal?
    Mir ist schon klar, wenn ich nur auf Drehzahl fahre habe ich einen hohen Verbrauch. Aber bei normaler Fahrweise Landstrasse 11-12 Liter??

Vielleicht gibts da ja irgendwas, was ich machen kann. Bin gespannt... MFG