Beiträge von Olicube

Hallo Christian-543,

also in meinem Paket waren drei Schellen drin. Die beiden Schellen vom MSD waren irgendwie mit Klebeband am MSD selbst befestigt. Die Schelle ESD zu MSD lag einfach nur so irgendwie in dem Riesenpaket. Kann sein, dass die bei dir rausgeflogen ist, wenn z.B. ein Loch im Paket ist. Mein Karton ist auch sehr zerfleddert angekommen, wiegt ja auch ganz schön ...! Mußt dich wohl an Lissy wenden . . . diese Schellen sind teuer! (Nummer 4)

Darkknight
    Wäre super, wenn du Bescheid gibst. Vielleicht klärt sichs ja doch noch ?( ! Ich meine, ich bräuchte ja mit meinem Auto samt dem Schreiben von BMW nur mal bei der grünen Armee vorbeifahren . . . dann wäre es wahrscheinlich schnell geklärt :thumbup:

Viele Grüße aus Hallbergmoos,

Oliver

Hallo zusammen,

als Threaderöffner und Unruhestifter bzgl. 325i Performance ESD habe ich mich nun bis zum letzten Infostückelchen durchgefragt. D.h. also von Lissy Car Tuning Parts bis zum BMW Händler X-P

Das Ende vom Lied ist, dass Lissy Car Tuning Parts davon ausgeht, dass dieses Set (ESD + MSD) in Deutschland für den 325i ohne Eintragung, ABE o.Ä. erlaubt ist, weil in der Beschreibung von BMW zu den Performance Anlagen der N52 Motor aufgelistet ist, und somit die zugehörige E4 Nummer reicht. :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Im Anhang seht ihr den Aufdruck von meinem ESD, und einen Ausschnitt von diesem BMW Dokument bzgl. der Performance Anlagen. Der ESD von mir ist übrigens Typ: T496, und eine E4 Nummer konnte ich darauf auch nicht finden. Aber seht selbst . . . :|

:meinung:
    Ich meine, wenn es hart auf hart kommt mit der grünen Armee, oder dem TÜV, dann reicht dies nicht! Weder 325i noch T496 etc. stehen irgendwo vermerkt! Aber es gibt unter euch bestimmt ein paar Leute, die sich mit so etwas besser auskennen!

Oliver

Hallo Christian-543,

leider muß man auch an dieser Stelle zum Einbau des MSD flexen :thumbdown: . Das Rohr ist durchgängig bis nach vorne. Ich habe mich schon gefragt, wie man so was vom Werk her einbaut :?: :!: Ich lag eben letztens unterm Auto, weil ich dachte mit Schellen geht das ja mal schnell, um den MSD auszuprobieren . . . aber nix wars :( ! Foto habe ich leider keines gemacht!

Oliver

Oh je, Zwickmühle :D

Eigentlich wollte ich den MSD ja nun im Keller liegen lassen, weil ich doch die Befürchtung habe, dass zu laut (nein, ich bin kein Weichei :rolleyes: ). Will halt keinen Streß mit der grünen Armee haben. Hatte früher eine Ducati mit offenen Termignoni Töpfen, da bist du immer Opfer :cursing: Und dann auch schon garnicht, wenn immer noch nicht klar ist, ob zumindest der ESD nun zugelassen ist für den 325i.

. . . andererseits . . . :whistling: 8|

Wenn der Sound doch geiler ist, und so wie Tom 330i sagt, dass vielleicht die Rohre hinten besser angepaßt sind . . . Grübel, Grübel . . .

gsus83
    Da sind tatsächlich zwei "Beulen" drin. Das sieht so ähnlich aus wie der "Darm" von den Modellen vor 06/2006. Vielleicht wollten die den Darm behalten :D

Oliver

Das kenne ich leider auch, zwar nicht so schlimm wie bei why, aber trotzdem . . .

325i vor drei Wochen als Gebrauchten vom BMW Händler abgeholt, 40KM spazieren gefahren, zu Hause angekommen meldet der BC zu wenig
    Öl - Bitte sofort 1l nachfüllen. Ich meine, hier kann man noch selbst Abhilfe schaffen. Aber direkt vom Händler mit gerade durchgeführtem Kundendienst finde ich das schon sehr komisch ?( Ach ja, und nächste Woche steht er zwei Tage beim :) , weil ein Spurstangenkopf ziemlich ausgeschlagen ist . . . :thumbdown:

Oliver

Hallo zusammen,

heute ist das Paket nun angekommen. :D Donnerstag wird der ESD eingebaut :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Es handelt sich dabei tatsächlich um MSD + ESD und Klappensteuerung ist nicht dran. Ich habe gleich mal ein paar Fotos gemacht . . . !

Interessant finde ich den MSD, weil dies anscheinend nur ein Rohr ist. Da ist nichts mit Dämpfer? Wenn man vorne reinhustet, brüllts hinten genauso laut wieder raus. :D Verbauen lasse ich ihn nicht, das dürfte heftig sein! 8)

Oliver

gsus83
    Das wäre Klasse, wenn du deinen :) noch mal Fragen könntest. Danke!

gsus83
    Jetzt wird es immer undurchsichtiger :) Meinst du, dass der 325i ESD Sport von deinem :) die gleiche ETK Nummer hat wie die, die ich am Anfang vermerkt habe? Wahrscheinlich nicht, dann wären es zwei unterschiedliche ESDs :( schlecht für mich und DG325iE90 ;(

dieda
    Bilder und Soundfiles gibt es genug auf YouTube oder Ähnlichem. Das sind aber dann halt alles ESDs, die eigentlich für den 330i bestimmt sind, aber am 325i verbaut wurden. Ich denke (bzw. hoffe), dass der Sound so ziemlich derselbe sein wird wie 325i Sport ESD oder eben den 330i Performance am 325i.

Bei den 330i ist im rechten Rohr ein Klappensystem verbaut, dass eine Geräuschreduzierung bei bestimmten Fahrzuständen oder im Stand bewirkt. Wäre dies nicht verbaut, so würden die 330i´s hemmungslos durch die Gegend brüllen :D :D :D (Joke!) Und der 325i hat dieses nicht verbaut.

Ich schau mal, dass ich ein paar Fotos hinbekomme und hier reinstelle. Ich denke mein ESD wird morgen kommen :thumbsup:

Oliver

DG325iE90 & Hooter325xi

Uaaahhhh . . . ihr macht mich grad schon ein bischen fertig ;(

Die Aussage, die ich bekommen habe, wahr eindeutig BMW Performance ESD für 325i mit Zulassung. Da war keine Rede von USA oder 328i? Ich konnte den ESD erst auch nicht bestellen weil angedeutet wurde, da hier gerade was neues am Laufen ist. 8| Heute oder morgen werde ich wohl das Paket bekommen (übrigens auch von Lissy!). Dann sehe ich ja, ob da ein MSD mit dabei ist, oder nicht.

Das heißt dann aber auch, dass der MSD wie Original ist, und ich den in den Keller schmeißen kann, und Zulassung habe ich auch keine!?!?!?
    Oder kommt da noch was . . . :?: :?: :?:

So als Themeneröffner bin ich nun ganz schön verwirrt :| Wollte eigentlich nur schreiben, dass diejenigen mit 325i nun auch einen Performance ESD legal haben können . . . Das is ja mal in die Hose gegangen ! ! ! :cursing: Sorry . . . aber immer gut ein Forum parat zu haben :thumbsup:

Oliver