Der 30d Motor im E60 ist der M57 Motor, beide Variaten die mit 231 und 235 PS. Im E90/91 ist der 245PS Motor der Nachfolger N57, leistet mehr und ist auch etwas sparsamer.
Wieso BMW im E60 den N57 nie eingeführt hat, keine Ahnung ...
Der 30d Motor im E60 ist der M57 Motor, beide Variaten die mit 231 und 235 PS. Im E90/91 ist der 245PS Motor der Nachfolger N57, leistet mehr und ist auch etwas sparsamer.
Wieso BMW im E60 den N57 nie eingeführt hat, keine Ahnung ...
Was ist das aber für ein Hinterhofhändler, dass der dir keinen Leihwagen gibt?
Ich finde 318i wo du gepostet recht gut. Ausstattung ist da auch nett. Wenn doch sowieso die meiste Zeit deine Frau fährt ... am Ende dankt es dir auch dein Geldbeutel bei den Unterhaltskosten. Klar sind die >200PS verlockend, aber wenn die Kinder mitfahren, wirst du kaum die Leistung abrufen.
Hab mir grad mal deinen Spritmonitor angeschaut, verbraucht der Wagen nicht mehr?
Fahre seit fast 75.000km mit dem PP-Kit, keine Probleme.
Wenn man die Ausstattung abfragt, steht ganz unten immer die Sprache der Boardliteratur, daran weißt du in welches Land der Wagen ausgeliefert wurde.
Aber die Ausgangsfrage war ja, ob bei Sportsitzen immer Sitzheizung dabei ist. Dass ist nicht der Fall, nur wenn Volleder gewählt wurde, dann aber auch nur in bestimmten Ländern, z.b. Deutschland.
Ich habe das M-Paket mit den Alcantarasitzen und musste Sitzheizung als zusätzliche Ausstattung mitbestellen.
M-Paket sagt mir gar nicht zu. Dann eher eine der Lines oder keine Line. Preise gibt es für DE wohl noch nicht, oder?
FL beim 1er kam 03/2007.
Die Dumbos kamen aufgrund einer EU Richtlinie, hat nichts mit dem FL zu tun. War einfach eine Änderung beim MJ Wechsel. Genauso wie die verschiedenen Navisysteme.