Beiträge von misteran

Denke er bezieht sich auf die Fensterheber, dass er ausversehen hinten aufgemacht hat.

Mich stört...

• der Gurtbringer im E92, viel zu langsam und ab und an wird der Gurt gar nicht vorgebracht.
    • keine Flaschenhalter für 1.0 Liter Plastikflaschen, die im Amaturenbrett sind ja auch :fail: Da fallen die Flaschen immer um.
    • der Regensensor irgendwann anfängt permanent zu wischen obwohl kaum Wasser da ist. Stelle ich die Intensität hoch und wieder runter, wirkt es wie ein Reset und der Regensensor geht wie er soll für paar Minuten.
    • das die Standheizung nicht mehr geht nach dem ersten Tank Gong, obwohl ich dann noch ~ 200km fahren könnte. Somit bringt mir der 61 Liter Tank nichts und muss viel früher wieder vollmachen.
    • das es keine BMW App für das BlackBerry gibt. (Gut, trifft nicht nur auf den E9x zu, sondern alle Baureihen)

Ich wollte die Servotronic dazu bestellen, dan hat der Verkäufer gesagt, das man Servotronic und Aktivlenkung nicht wirklich braucht, ich wollte sie dazu bestellen hätte ich das nur gemacht jetz hoffe ich das ich das noch ändern kann. Kann man Servotronic nachrüsten??

Kennst du die Unterschiede der ganzen Lenkungen? Die Serienlenkung ist mist.
    Hat dir dein Verkäufer nicht die Unterschiede der Lenkungen erklärt? Mein Verkäufer hatte mir damals die Servotronic empfohlen. Aber ich wusste sowieso, dass ich die haben wollte.

Im Stand und bei langsamen Geschwindigkeiten geht es voll schwer. Kommst du dir vor, als hättest du keine Servolenkung. Bei hohen Geschwindigkeiten alles total unruhig und nervös. Mit der Serienlenkung hast du immer die selbe Lenkkraftunterstüzung, egal ob die langsam oder Schnell fährst.

Bei der Servotronic, ist die Lenkkraftunterstützung variabel. Bei langsamen Geschwindigkeiten, z.b. beim Parken volle Kraftünterstützung. Je hoher die Geschwindigkeit wird, umso weniger Kraftunterstützung hast du. Was den Wagen ruhiger wirken lässt bei hohem Tempo. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, Servotronic zu Serienlenkung.

Evtl. kannst du mal beide Varianten Probefahren und dir selbst ein Bild davon machen.

Bestellung solltest du noch ändern können. Aber kannst die Servotronic nachrüsten, sofern dein Händler was taugt. Brauchst nämlich einen Freischaltcode von BMW. Ist im Grunde nur eine Softwareanpassung.