Beiträge von misteran

Ich habs seit 32.000km drin.

Keine Probleme bis jetzt. Spritverbrauch geht leicht runter, wenn du deinen Fahrstil beibehälst. Kannst dir ja meinen Spritmonitorlink anschauen. Reifenverschleiß und Bremsenverschleiß ist auch nicht wirklich größer. Bremsen vorne laut BC erst in 100.000km wechseln, habe jetzt fast 42.000km drauf. Immer noch den ersten Satz seit Auslieferung.

Wenn du aber die Leistung abruft, steigt natürlich der Verbrauch leicht an.
    Im Grunde hängt alles vom Fahrstil ab.

Was habt ihr den, gegen die vielen Kilometern?

Wenn in kurzer Zeit viele Kilometer draufgeschrubbt wurden, ist es ganz klar Langstreckenfahrzeug. Was 100x besser ist, als Kurzstrecke.

Einzug was mir Sorgen machen würde bei der Laufleistung, wäre der DPF. Der ist bei so 180-200tkm in der Regel fällig.

M-Paket nachrüsten würde ich nicht machen.

Sportsitze
    Fahrwerk
    Lenkrad
    Schwarzer Himmel
    Und die ganzen Anbauteile

Das will ich sehen, wie ihr das für 2000 Euro nachrüstet.

Zum dem 320d für 35.000. Am Preis wird wohl kaum was gehen, ist so meine Erfahrung mit Premium Selection Fahrzeuge. Wobei ich den Preis gut finde für die Ausstattung.

Als ich gestern 450km BAB gefahren bin, habe ich es mal versucht. Konstant 120-130 zu fahren.
    Ist gar nicht so schlimm. War sehr entspannt, kein Stress, einfach sehr gechillt.
    Netter Nebeneffekt, etwas über ne Viertel Tankfüllung für die 450km gebraucht :thumbsup:
    Man kommt zwar paar Minuten später am Ziel an, stört mich jetzt weniger.

Zu Berufverkehrszeiten würde ich sogar bevorzugen, eine einheitliche Geschwindigkeit auf der BAB. Aber dann sollten LKW auch überall Überholverbot bekommen. Ist einfach viel gechillter und entspannter, als das ständige Bremsen und Beschleunigen. Der nächste Wagen bekommt aber sowieso einen aktiven Tempomaten, dann ist es ja sowieso egal :D

Der 30d, wird immer mehr verbrauchen. Der 3.0 Hubraum und mehr Zylinder, dauert es länger bis er Warm ist, dadurch hast du einen höheren Verbrauch.

Du kannst keine 16'' Reifen fahren -> Musst du teuere Reifen kaufen. Durch das höhere Drehmoment höherer Verschleiß der Reifen.

Kannst den 20d Motor mit 184PS mit ~ 5.0 Liter fahren bei deinem Profil. Dem 330d würde ich mal mit 6 Litern schätzen.