Beiträge von misteran
-
-
Allrad ist doch immer aktiv, oder?
-
Sollten die mal bei mir machen, meine ist voller Steinschläge...
-
Kannst du damit überhaupt noch fahren?
-
Beim Coupe hat man immer TFL.
Trotzdem schönes Auto. Ich finde, dass die Leisten sogar reinpassen.
-
Außerdem muss der 4-Zylinder Drehzahlmäßig immer bei laune gehalten werden.Nicht so ganz beim 123d. Ab 1500RPM hast du bereits vollen Ladedruck vom kleinem Turbo.
-
Ich hatte vorher ein 120d QP jetzt ein 320d QP.
Im 3er wirkt alles etwas wertiger und auch das Innenraumgeräusch ist besser als im 1er.
-
123d ist als Schalter extrem kurz übersetzt. Ist natürlich für Landstraße optimal, kannst gute Zwischenspurts hinlegen, in der Stadt nervt es wahrscheinlich, nur am rühren.
Mit Automatik geht es besser. Was willst du den, Schalter oder Automat?
3er ist natürlich eine Klasse höher, was die Verarbeitung und die Qualität betrifft.
Versicherung musst du selbst deine Versicherung fragen. Verbrauch wird evtl. der R6 etwas mehr brauchen, vor allem im Kurzstreckenbetrieb.
Die 123d vor 2009 haben evtl. Probleme mit Kühlwasserverlust, wenn das passiert ist es ein Motorschaden.
Die ersten Motoren streuen auch noch teilweise nach Unten. -
Ich hatte die Bridgestones auch auf meinem 120d QP drauf in 18'', die Reifen waren aus 2008. Wurden aber erst 2010 gewechselt, weil die dann Fertig waren. Die waren ebenfalls genau so gut wie die auf dem 3er QP. Dort liegt das Prod. Datum in Ende 2010.
5 Jahre alten Reifen sind sowieso nicht mehr die besten, auch wenn das Profil noch stimmt
-
Ich fahr die felge mit der Bereifung ab Werk. Bridgestone RE050A RFT
Finde die ganz brauchbar. Sind halts Runflats, hatte demletzt einen Nagel drin und es erst paar Tausend Kilometer später gemerkt, als das System etwas Druckverlust gespürt hatte.
ZitatSchwammiges Verhalten und plötzliches Versetzen bei höheren Geschwindigkeiten waren dabei an der Tagesordnung.
Das könnte ich noch nie feststellen. Auch bei schnellen Autobahnfahrten, bleibt der Wagen weitgehend ruhig, mal vom Wind abgesehen bei über 200. Auch schnelle Ausfahrten verkraftet der Reifen gut.Frag aber trotzdem mal ob du nRFT bekommen kannst.