Beiträge von lorddrinkalot

    Ne das flashen dauert nur beim ersten mal so lange, also beim installieren und beim deinstallieren.
    Mapwechsel geht schneller, imho so um die 40 Sekunden vielleicht etwas weniger.


    Ja da gibts nen nettes tool: Access Tuner Race oder ATR
    Maps gibts hier: OTS bzw Race Maps
    Datalog: Link


    Das wären mal die wichtigsten 3 Links.


    Wennst was wissen willst PN oder halt im Cobb Thread damit ich hier nicht alles zuspamme.


    Der Vergleich wäre mal äußerst interessant. Vor allem weils eben vom selben Wagen kommt. da könnte man schön vergleichen was die unterschiedlichen Tunes so machen.

    Ja ok, also benutzt Terry das ATR dazu um den Fuelscalar anzuheben um eben mehr E85 fahren zu können. Wobei soweit ich eben rauslesen kann ein Mix von mehr als 40% Ethanol ja nicht mehr allzuviel bringt.


    Klingt recht interessant, weil wenn ich bei meinem Cobb eben auf E85 anpassen muss ich immer die selbe Mischung fahren oder den Fuelscalar eben anpassen. Das ist zwar ned viel Arbeit weil es nur 2 Parameter sind, nervt aber trotzdem. Und die selbe Mischung ist auch recht schwierig. Man kann zwar bis zu 20% Ethanol problemlos fahren ohne die Spritmenge manuell anpassen zu müssen aber dann laufen die Long Term Trims recht hoch was man ja nicht will


    Das flashen übers Cobb funktioniert auch bei eingebautem JB4 problemlos? Also auf Map0 musst du wahrscheinlich umschalten.


    Da könntest ja mal nen Vergleich machen, oder? Also Cobb bietet ja auch die E30 Racemap an. Wäre interessant ob da ungefähr die gleiche Leistung raus kommt wie bei JB4 Map5 und 30% Ethanol.