So genau hab ich mich mit COBB jetzt noch nicht beschäftigt, aber man kann mit COBB auch loggen, nur meiner Erfahrung nach auf JB4 mit MAP0. Muss mich dann abe rnochma intensiver damit auseinandersetzen.
Und ja fahre momentan COBB mit Terry Flash (universal Flash, keine Individualabstimmung) auf Map5.
Map7 läuft aber auch gut.
Habs direkt bei Terry gekauft... ist zwar mit 895 etwas teurer als anderswo, aber er stimmt dir COBB auch für dich ab wenn dus brauchst
COBB brauche ich jetzt eigtl noch nicht, würd nur Sinn machen Mit E85>50% und/oder größeren Ladern.
Das Flashtuning steuert dann die Benzineinspritzung und mit JB4 wird der LD gesteuert.
Zusätzlich kannst mit JB4 noch das Altbekannte machen: Methintegration, Schaltpunktanzeige, Boostanzeige usw 
Alles anzeigen
Ja ok, also benutzt Terry das ATR dazu um den Fuelscalar anzuheben um eben mehr E85 fahren zu können. Wobei soweit ich eben rauslesen kann ein Mix von mehr als 40% Ethanol ja nicht mehr allzuviel bringt.
Klingt recht interessant, weil wenn ich bei meinem Cobb eben auf E85 anpassen muss ich immer die selbe Mischung fahren oder den Fuelscalar eben anpassen. Das ist zwar ned viel Arbeit weil es nur 2 Parameter sind, nervt aber trotzdem. Und die selbe Mischung ist auch recht schwierig. Man kann zwar bis zu 20% Ethanol problemlos fahren ohne die Spritmenge manuell anpassen zu müssen aber dann laufen die Long Term Trims recht hoch was man ja nicht will
Das flashen übers Cobb funktioniert auch bei eingebautem JB4 problemlos? Also auf Map0 musst du wahrscheinlich umschalten.
Da könntest ja mal nen Vergleich machen, oder? Also Cobb bietet ja auch die E30 Racemap an. Wäre interessant ob da ungefähr die gleiche Leistung raus kommt wie bei JB4 Map5 und 30% Ethanol.