Beiträge von Hypn0T0ad

Huhu also ich denke Du hast das selbe Problem wie ich ;(

Deinem Schaltzentrum Lenksäule fehlen wahrscheinlich ganze 2 Pins für die MFT.

Ganz sicher gehst Du wenn du Lenkrad und Schleifring abbaust und dann die Pins vom Schlatzentrum zur Fahrzeugelektrik überprüfst.Sollten mit 12 Pins belegt sein.

Wenn Du bloss 10 zählst haste Pech und brauchst ein neues Schaltzentrum :rolleyes:

So wird wahrscheinlich sein , wie bei mir :cursing:

Hoffe ich konnte helfen, denke nicht das was kaputt ist .

LG Hypn0

PS: Sehe du hast nen 6-Zylinder , fragmal beim User pb-19 nach , der hatte noch eins.

Zitat

Schaltzentrum 40 - 80? (Ebay)

Oder bei mir im Markplatz 8) 8) hab noch eins über sogar mit "Abdeckung(Blende)" welche allerdings nicht mehr 17€ kostet sondern 65€ Neu bei BMW 8)

Und der Nachrüstsatz für die Sitzheizung hat genau 235€ gekostet.:-)

Codieren dann noch 110€

Ich habs nämlich auch erst vorn paar Wochen gewagt und die Sitzheizung nachgerüstet.Und ich muss sagen ....... Nie wieder ohne SHZ ^^

LG Hypn0

Huhu,

wollte mal eure Meinung hören ob mein Vorhaben evtl. möglich ist .Es geht um die Felgen AEZ Simas-X Vorne = 8.5Jx18 ET15 und hinten 10J!!x18 ET18 und falls ja welche Bereifung wären dann realistisch?

Könnte Die günstig abgreifen .Der Besitzer sagte mir bereits das es vielleicht mit einer Einzelabnahme möglich wäre diese Teile zu fahren :rolleyes:

allerdings halte ich das wegen der 10J!! für unwahrscheinlich ^^

Was meint Ihr dazu , Krieg ich das hin diese Felgen auf meinem E91 320D 163PS zu fahren??und falls ja welche Bereifung wären dann realistisch?

Letzter Weg ist natürlich zum TÜV (schon klar) möchte nur mal hören was Ihr soo denkt ;) Kann ja sein das jemand so Dimensionen fährt ^^

Vielen Dank im voraus für die Hilfe

LG Hypn0

Naja gibt ne größere Sache ,mehr oder weniger ;)

Richtiger Weg:

Erstmal Gaspedal abbauen (OHNE ZÜNDUNG sonst Fehlermeldung !!!!!!!!!) und links unten im Fussraum die Verkleidung abmachen .(Auch den Hebel für die Motorhaube abbauen)

Dann kannste den ganzen Boden zurückklappen.

Vorher am besten noch die alte Blende RAUSREISSEN (Ja richtig die kannste eh wegschmeissen danach, da die Bolzen hinten verschmolzen wurden)

Dann die M-Blende drauf und dann wirds lustig.

Da hinten an dem Schaumstoff des Fussraums jeweils TIIIEEEFE Löcher ;( sind, wo die Bolzen der M-Blende reinkommen, musst Du Dir irgendwas überlegen wie DU diese fixieren kannst.(Und vor allem wie man da rankommt ;) habs mit ner Spitzzange hingekriegt)

BMW gibt hier leider auch keinerlei Hilfestellung, bei mir hab ich soo Gummikappen zum kontern genommen:

Alternativer Weg : Fussblende rausreissen,M-Blende mit guutem Doppelseitigem Klebeband versehn und dann einfach auf den Teppich bappen ;)

Das hält auch sehr gut, da ja nur dein Fuss darauf ruht :)

Soo hoffe es kommt einigermassen verständlich rüber ^^

Gruß Hypn0