Beiträge von gsus83

Das heißt normalerweise, dass du nen Liter Öl nachkippen sollst. Welches Öl du nehmen sollst steht in deiner BA

Du solltest 5W30 oder 0W40 Öl nachfüllen, beide Öle finden bei BMW Verwendung. Am besten schaust du erstmal nach dem Zettel im Motorraum um zu sehen welches Öl derzeit eingefüllt ist.
    Ist kein Hinweis auf das verwendete Öl zu finden, ist es auch nicht schlimm. Nachfüllen kannst du bedenkenlos eines der beiden genannten Motoröle.
    Du musst beim Kauf allerdings darauf achten dass das Öl eine LL-01 (für Benziner ausreichend) oder eine LL-04 Freigabe hat.
    Und du kannst bedenkenlos zur Tankstelle fahren um Öl zu kaufen, immerhin fehlt nur ca. 1 Liter.

Hallo ich müsste zum Wochenende einen Karton mit den Maßen 200x80x10 cm transportieren, jedoch passt es von der Länge nicht so ganz.
    Die Ladung würde ca. 20 cm herausstehen, wodurch ich den Kofferraumdeckel nicht mehr schließen kann. Wie sorge ich am besten dafür dass dieser während der Fahrt nicht aufgeht?
    Der Karton selbst wiegt ca. 50 kg und wird mit Hilfe von Spanngurten an den beiden Verzurrösen im Kofferaum gesichert.
    Ich dachte daran, das Kofferraumschloß manuell zu schließen und ein Seil durchzuführen, welches ich ebenfalls an einer Verzurröse befestige.
    Nur bin ich mir nicht sicher ob das so alles in Ordnung ist, oder ob ich mich lieber nach einem Fahrzeug mit entsprechender Ladefläche umsehen sollte.

Lass die Finger von Felgen ganz ohne Gutachten oder mit Vergleichsgutachten. Die Wahrscheinlichkeit ist dann relativ hoch, dass du diese nicht eingetragen bekommst und dein in Aluminium investiertes Geld im Keller liegt.

Bleibt nicht ein gewisses Restrisiko wenn man sich einen Austauschmotor (ATM) einbauen lässt!? Denn wer sagt mir, dass der ATM nicht auch einen sehr hohen Ölverbrauch aufweist?
    3000-4000€ ist eine Menge Geld, wäre es dann nicht sinnvoller das Auto zu verkaufen und das Geld stattdessen in ein anderes Auto (keinen N52B25) zu inverstieren?

das sind exklusive Produkte die nur über Alpina vertrieben wreden.

Sorry aber das beweist überhaupt gar nichts. Der ESD kann abgesehen von den Endrohren immer noch zu 100% identisch sein.
    Wohlmöglich ist der einzige Unterschied, dass er in dieser Version exklusiv von Alpina vertrieben wird, um den Kunden eine gewisse Exklusivität bieten zu können.
    Alle schreien sie nach Beweisen, aber abgesehen von Marketingslogans wurde hier noch nichts gepostet.