echt mal ein schönes heck
Beiträge von gsus83
-
-
danke,
wegen den felgen muß ich noch sehen was ich mache, die m194 gefallen mir eigentlich sehr gut. wobei 1-2" größere sicher noch besser aussehen, vorallem mit geschlitzen oder gelochten bremsscheiben.
für welche rücklichter ich mich entscheide sehe ich wenn es soweit ist, da muß ich mich erstmal schlau machen was es da so gibt. aber die gefallen mir schonmal ganz gut, danke georg für den tip.
die kennzeichenhalterungen werd ich jedenfalls bald angehen. am wichtigsten ist mir jedoch der einbau guter lautsprecher. wenn es soweit ist werd ich dreamsounds mal um ein angebot bitten. -
Nun werd ich auch mal meinen ersten BMW vorstellen.
Es handelt sich um einen E90, 325i in Black-Sapphire Metallic.Ausstattung:
Lackfarbe: BLACK-SAPPHIRE METALLIC - 475
Polsterung: STOFF "BLUE SHADOW/ALCANTARA"/ANTHRAZIT - ANAT
Produktionsdatum: 25.01.2007Sonderausstattung:
249 - MULITFUNKTION FÜR LENKRAD
2ME - BMW LM RAD M DOPPELSPEICHE 194
321 - EXTERIEURUMFÄNGE IN WAGENFARBE
322 - KOMFORTZUGANG
337 - M SPORTPAKET
428 - WARNDREIECK UND VERBANDSTASCHE
431 - INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDEND
459 - SITZVERSTELLUNG ELEKTRISCH MEMORY
465 - DURCHLADESYSTEM
481 - SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
493 - ABLAGENPAKET
494 - SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
497 - MITTELARMLEHNE IM FOND
4AD - INTERIUERLEISTEN ALU LÄNGSSCHLIFF FEIN
4AE - ARMAUFLAGE VORN VERSCHIEBBAR
502 - SCHEINWERFERREINIGUNGSANLAGE
508 - PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
520 - NEBELSCHEINWERFER
521 - REGENSENSOR
522 - XENON-LICHT
524 - ADAPTIVES KURVENLICHT
534 - KLIMAAUTOMATIK
544 - GESCHWINDIGKEITSREGELUNG MIT BREMSFUNKTION
548 - KILOMETERTACHO
609 - NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
612 - BMW ASSIST
620 - SPRACHEINGABE
633 - VORBEREITUNG HANDY BUSINESS
6AA - BMW TELESERVICES
704 - M SPORTFAHRWERK
710 - M LEDERLENKRAD
715 - M AERODYNAMIKPAKET
760 - HOCHGLANZ SHADOW LINE
775 - HIMMELBESPANNUNG ANTHRAZIT
7R7 - INNOVATIONSPAKET
7RS - COMFORT PAKET
801 - DEUTSCHLAND-AUSFÜHRUNG
851 - SPRACHVERSION DEUTSCH
863 - HÄNDLERVERZEICHNIS EUROPA
879 - BEDIENUNGSANLEITUNG DEUTSCH
8SP - COP STEUERUNGVeränderungen:
- Modellschriftzug entfernt
- Kennzeichen verschraubt
- Blacklines
- Performance Nieren
- Performance ESD
- Performance Lufteinlasssystem
- BMW LED Innenlichtpaket
- Klimakomfortscheibe
- Scheiben getönt
- Schwarze Seitenblinker
- MTEC V4
- Osram CBI
- BMW M313
- BMW Heckspoiler I
- Eibach Pro Street S
- x35i Bremsanlage (VA)Coming soon:
-Bilder:
-
Bisher sieht es danach aus, das ich für das komplette System Audio System Komponenten wähle.
Die Mosconi Endstufe ist sicher audiophiler, aber ob sie sich bei diesen Komponenten in Verbindung mit einem High/Low Konverter auch bezahlt macht!?Dämmung, Einbau usw mache ich selber. Wird zwar sicher wieder das ganze Wochenende dauern, aber immerhin ist es dann auch ordentlich gemacht.
Zudem ist es nicht das erste Mal das ich sowas mache, bin darin schon etwas geübt.Wie gesagt dann bleibt nur zu hoffen das die AS CO 100 BMW auch ohne Modifikationen in die Hutablage passen, somit sollte auch der Rearfill stimmig sein.
Ein guter High/Low Konverter wird sich sicher auch finden, Audio System, Mosconi, Helix oder Audison.
Dreamsounds und sein Shop sind mir selbstverständlich bekannt. Seine Beratung hier im Forum ist sehr hilfreich, Danke dafür.
-
wenn du auf der bmw seite suchst, wirst du auch fündig. wechsle im oberen reiter auf interieur, auf seite 5 findest du für 100€ die original veloursfußmatten für den e9x. wenn du diese auswählst werden dir alle drei erhältlichen farben im durchlauf angezeigt.
BMW Zubehör -
der adapter wird schon stimmen. glaube eher das er a) nicht richtig in das radio gesteckt wurde und keinen richtigen kontakt hat, oder b) beim einbau des radios wieder rausgerutscht ist und somit frei im radioschacht hängt
-
Seit kurzem steht ein 325i, mit M-Paket in schönem Saphirschwarz, vor meiner Tür.
Jetzt soll noch ein kleines Update der Lautsprecher folgen. Zumindest irgendwann ;), hängt vom Geldbeutel ab.Verbaut ist das Navi Prof. Standard, also keine Hochtöner in den Spiegeldreiecken. Verbauen möcht ich mir gerne das Audio System X--ION 200BMW.
Als Endstufen sind die Audio System Radion 90.4 oder die Mosconi AS 100.4 in der engeren Auswahl. Für Vorschläge zu anderen Endstufen bin ich offen.
Zu der Mosconi sind noch fahrzeugspezifische Module zur Soundanpassung erhältlich, lohnen sich diese?
Wo habt ihr eure Enstufen plaziert? Fotos dazu wären erwünscht! Bin mir nicht sicher ob der Platz ausreicht, welcher für die Alpine Endstufe vorgesehen ist und ob die Klappe dann noch vollständig schließt, aufgrund der Bauhöhe der Endstufe.Die Lautsprecher auf der Hutablage sollten auch getauscht werden, auch wenn es wenig bringt. Die Audio System CO 100 BMW würden mir da gefallen.
Jedoch habe ich schon hier im Forum gelesen, das diese wohl nicht ganz passen sollen. Welche Lautsprecher passen oder welche Art von Modifikation ist nötig um die AS CO 100 BMW zu verbauen und passt das Lautsprechergitter dann noch? Die Lautsprecher auf der Hutablage sollen weiterhin über das Radio angesteuert werden.Dann benötige ich auch noch einen High/Low Konverter, welche Empfehlungen gibt es da? Wo greife ich am besten das Signal ab? Am liebsten wäre mir hier ein Adapter den ich am Radio direkt anschliesse, da damit Modifikationen am Kabelbaum ausblieben.
Habe ich eigentlich 16cm oder 20cm Lautsprecher unter den Sitzen verbaut? Wenn ich die 16er habe, wie sind diese befestigt und wie werden dann die 20cm AS Lautsprecher befestigt?
Ich bedanke mich gleich mal im voraus für euere Antworten und hoffentlich ein paar schöne Fotos von euren Einbauten.
Danke, gsus