So habe mein BMW LED Innenlichtpaket eingebaut, war ich froh als ich endlich die vordere Lichteinheit draussen hatte.
-> Vom Fahrersitz aus in einer Linie zu den Leselampen mit einen dünnen Schraubendreher im 45° Winkel in die Lampeneinheit gefahren um die erste Klammer gedrückt und ausgehebelt, dann das ganze vom Beifahresitz aus nochmal. Insgesamt hat das sicher 15-20 Minuten gedauert, wollte ja nix kaputt machen. Dann die Sockel um 90° gedreht und aus der Lampeneinheit genommen, Birnen gewechselt und wieder eingesetzt. Die restlichen Birnen waren dann sehr schnell gegen die LED´s getauscht.
Im Vergleich zu den LED´s von Hypercolor gehen die BMW LED´s etwas mehr in Richtung blauton (5000K zu 5700K), daher denke ich das dougi88 mit seinen Amazon-LED`s eine gute Wahl getroffen hat. Für meinen Geschmack könnten Sie einen Tick heller sein, was aber auch den Vorteil hat das es schön dezent bleibt und man Nachts nicht übelst von der Innenraumbeleuchtung geblendet wird. Die Hypercolor sind mir vorallem für die Schminkspiegel, gerade im Vergleich zu den BMW LED`s zu hell. Einzig für den Kofferraum und für das Handschuhfach passen sie sehr gut, abgesehen vom Unterschied im Farbton der im Handschuhfach schon auffällt. Leider konnte ich keine 44mm Soffitten mit nur 1ner oder 2 LED´s finden, ich denke die wären perfekt für die Schminkspiegelbeleuchtung.
Beiträge von gsus83
-
-
Mein momentaner Favorit ist die Banner Power Bull AGM 80Ah -> ebay
-
Wurde glaube ich schonmal gepostet aber was ähnliches zu den ebay Teilen welche benzinfabrik.de im Angebot hat.
10 Watt LED Benzinfabrik -
-
Dann sag ich mal abwarten welche Teilenummer Black_ST morgen präsentieren wird.
Ich glaub zwar immer noch nicht daran das es jetzt zum Modelwechsel einen PP ESD für den 325i N52 Handschalter gibt aber morgen werden wir es ja dann genau wissen. -
Mit Rechnung (ohne geht gar nicht) für 110€ bin ich dabei.
DITO -
-
Hi Roland,
ich hab für den Kofferraum die Extrem genommen, daher wurde es ein wenig teurer.
Und ich glaube du hast für die 43mm Soffitten nur 6,80 gezahlt, nicht wahr!?2x Standard LED Soffitte 43mm
Farbe: Neutralweiss (Lichtfarbe 5000K)
2x 8,50 = 17,00 EUR1x ExtremePower LED Soffitte 43mm
12,00 EUR1x Standard LED Soffitte 38mm
7,50 EURZwischensumme: 36,50 EUR
Pauschale Versandkosten (Versand per DPD): 3,95 EUR
inkl. MwSt 19%: 6,46 EUR
Summe: 40,45 EUR -
Ich hoffe für dich das die Qualität stimmt, nicht das du später auch noch welche von Hypercolor bestellen musst.
Immerhin ist die Farbtemperatur deiner Lampen mit 6000K den original BMW (5700K) recht nahe, was sich positiv im Gesamtbild bemerkbar machen sollte.
Aber ganz ehrlich das war mir jetzt egal, das Leben ist teuer genug, aber ich hoffe natürlich auch das die Teile ihr Geld auch wert sind. -