Kurze Frage. Normal sind ja die Kennfeldoptimierungen der diversen Tuner nach Updates der Steuergeräte futsch. Wie verhält sich das mit der Performance Optimierung?
Beiträge von Poser11281
-
-
Bei mir ist die Funktion möglich
Ich habe seitdem Ruhe
-
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass diese Programmkombi AGM und Recond möglich wäre, wenn dies für die Batterie schädlich wäre.
-
Wenn ihr nen Ölkühler extra wollt, dann ruft mal bei Alpina an
Wie sind denn die Erfahrungen beim 335i?
-
Nein, die laufen nacheinander durch. Schritt 6 gibt es nur im Recond Modus.
Ja, die 10 Tage sind zur Erhaltung.
Verkürzen kannst du das nur mit dem größeren Ladegerät. Das wären dann 7A. -
Sorry für das Durcheinander. Im Anhang die Auszüge aus der Betriebsanleitung
Wie lange die einzelnen Abschnitte des Zyklus dauern, hängt von der Kapazität der Batterie ab. Aber nach spätestens 10 Tagen sollten alle durch sein, denn dann wird bei Spannungsabfall wieder von vorn begonnen.
-
Das voll Laden dauert mit den 5A etwa 21h bei meiner 95ah AGM. Der Rcond Modus bei der AGM sollte einmal voll durchlaufen. In meinem Fall mache ich das 10 Tage.
Ich halte es so, dass ich nachdem ich die Motorhaube geöffnet habe, das Auto abschließe und etwas abwarte. So sollten alle Steuergeräte runter gefahren sein oder im Schlafmodus.
Im Falle des Sommerautos, welches ich von 4-10 fahre, exerziere ich das jeweils kurz vor und am Ende der Saison ausgiebig über die 10 Tage.
Beim Alltagsauto einfach mal übers Wochenende, wenn es möglich ist. Zwei Tage am Stück sollten es aber schon sein.Ich kann dich aber beruhigen. In der Gebrauchsanleitung ist alles sehr detailiert beschrieben
-
Hatte die gleichen Umstände
Habe mir dann das CTek MXS 5.0 gekauft und seitdem ist alles gut. Mein Sommerauto wird zweimal im Jahr über etwa 2 Wochen reconditioniert. Habe dort seitdem ich es 2007 habe, noch die erste Batterie drinnen und die erfreut sich laut Test in der Werkstatt bester Gesundheit.
Beim Alltagsauto von 2009 das GleicheIch habe eine Doppelgarage, in der ich auf beiden Seiten eine Steckdose habe. Bei geschlossenem Tor und gekipptem Garagenfenster lass ich immer laden. Die Autos sind natürlich dabei abgesperrt und das Ladegerät am Motorraum angeschlossen.
Bezüglich Steuergeräten musst du dir, solange auch wirklich abgesperrt ist, keine Sorgen machen.Du machst damit definitiv nichts falsch! Ganz im Gegenteil. Du verlängerst die Lebensdauer!
Hier der Bestpreis bei Amazon. Machst nichts falsch. Ist übrigens das gleiche Gerät, wie von BMW angeboten. Nur nicht mit deren Schriftzug und locker 30€ günstiger.
https://www.amazon.de/CTEK-MXS-5-0-Autobatterie-Ladegerät-Temperatu...* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
kann makl wer konkreter werden?!
-
weis nicht, was ihr habt. ich mag den fla nicht missen. habe ihn ab werk in meiner 2009er limo und das problem, dass er bei verkehrsschildern abblendet habe ich nicht. funzt top. evtl mal auf aktualisierung der steuergeräte prüfen
aktivieren und deaktivieren kann man ihn übrigens unter den lichteinstellungen...