hab ich beim e92 auch
bei mir ist es unter dem amaturenbrett
Beiträge von MpMachine
-
-
bei meinem wurde laut OBD angezeigt dass das auto per sonde gemessen werden will
das ist glaub wegen der software so da ja die vorkats fehlen und die lambda sonde immer den gleichen wert liefern würde da diese ja deaktiviert wurde.
deshalb hat sich der TÜV mensch gewundert warum er das auto per sonde messen muss.desweiteren bezweifele ich dass der tüv das immer merkt ob das original ist oder nicht.
übrigens die downpipes siehst du nicht von unten da diese verdeckt sindauch bei deinem 335i
-
fakt ist dass ich eine AGA brauche die am besten ab turbo hergestellt wird, sprich mit downpipes.
desweiteren will ich die unterflurkats (sekundärkats) behalten da die vorkats (primärkats) in den downpipes garnicht verbaut werden sollen.
dies alles soll wenn möglich so gut wie original aussehen und auch am besten tüvkonform sein.
vorallem aber sollte ich die au noch schaffen.
bei der au sehe ich das problem. wenn serie 4 mal 400 zellen kats verbaut werden, glaub ich nicht dass ich mit nur 2x200 zellen kats die AU schaffen könnte. -
achja zumal das mitm tüv eh so eine sache ist: das auto sollte nur die AU schaffen und das mit der sondenmethode !
und es sollte nicht aufm ersten blick erkennbar sein dass die anlage keine serienanlage ist.
sonst noch wer der mir einen AGA bauer empfehlen kann? -
das glaube ich nicht dass man mit nur 200 zellen kats tüv bekammt da man schon sicherlich weit unter der E4 norm liegt.
ich habe keine box drin sondern ein ECU flash
und ich kann da nicht einfach mal die standartsoftware anpassen bzw umschreiben ohne da wieder einen 1000er irgendwo liegen zu lassen. zumal ich dann mitm auto nach UK müsste. und in deutschland sind mit keine tuner bekannt die eine derart gute software schreiben wie es GIAC tut.
zumal diese software bis jetzt kein mensch auslesen konnte was für einen guten / teuren programierer sprich der das eigentum von GIAC schützen will.
selbst hamann in laupheim hat es nicht hingekriegt und hat mir dann versucht meine software madig zu reden und ihren mist mir andrehen -
das ist wohl jedem esel klar dass man mit einem gleich ausgestatten m3 wohl nicht aufm preisniveau eines 335i liegen wird.
das hat nichts mit hätte und wäre zu tun sondern damit dass es manche nicht peilen und ihren m3 mit 200kg austattung vollstopfen und sich dann wundern warum das auto doch ned so toll geht. den m3 hätte ich bewusst mit wenig austattung genommen um gewicht zu sparen! -
Die Liegt bei 2200 euro Komplett.Wenn ich sie dier Besorge
Tja kann ich noch nicht mit diehnen.
Aber was das ohne abstimmen der software Bringt ist doch Sowieso zweitranig.
Die Software musst du ändern lassen und dann gibt es sowieso mehr leistung.
Aber von 20 Ps kannst du min ausgehen.
Eben du sagst es 335i ist kein Cupra der Cupra ist nur ein 2 Liter mit einem Turbo.
Also von der Ausbeute sollte der 335i noch besser sein.und inwiefern soll man die software ändern?
die software setzt bei mir voraus dass ich keine kats in den downpipes hab und höchstens 200 zellen als sekundärkats drin sind. die ganze anlage natürlich in 3" wenn möglich.2200€ ist schon mal was. tüv wird wohl nicht möglich sein aufgrund leerer downpipes und nur 200 zellen kats
-
hä?
mein 335i hat einen listenpreis von 67 000 € gehabt
ein neuer m3 hat mit serienaustattung glaub 66 000 gekostet?
ich habe damals ein jahresauto gekauft und mich bewusst für den 335i entschieden. beide kosteten damals gleich viel nur dass der m3 weniger austattung hatte und 1 jahr älter war.
auch den m3 hätte ich wohl kaum bei der serie gelassen. -
ein cupra ist kein 335i !
desweiteren will ich ein leistungsdiagram sehen dass mich überzeugt. und es ist eben nur akrapovic der dieses liefert.
hg-motorsports und ecno sollen laut dem forum hier eine komplette AGA herstellen können.
wenn akrapovic keine kats hat, fällt die anlage auch für mich flach. und was soll den bitte eine AGA ab turbo mit 2 unterflurkats kosten? -
ich hab leider den genauen link nicht mehr.
die firma heißt birds und ist soweit ich das noch weiß in southampton