halte uns auf den laufenden was die abwicklung mit der versicherung angeht.
Beiträge von MpMachine
-
-
der kann narürlich nichts bringen, weil der turbolader drückt so viel luft wie das motorsteuergerät verlangt und somit ist der filter egal.
das ganze ist nur geldschneiderei
ich kann jetzt nur aus der sicht eines getunten 335i sprechen. ein anderer filter bringt was !! der orig lufi lässt durch den erhöhten luftdurchsatz nimmer so viel luft durch wie zb ein offener dualcone oder eben ein K&N filter.
mag sein dass es beim sauger oder ungetunten diesel garkeinen sinn macht den die orig filter sind für die orig. leistung ausgelegt. geht man darüber hinaus, muss man eben auch schauen dass der lufi einen höheren luftdurchsatz hat.
wenn man beim n54 über die 400ps geht, führt eig fast kein weg daran vorbei sich einanderes ansaugsystem zu kaufen bzw herstellen. dies natürlich samt neuen filtern
-
bringt der auspuff in verbindung mit durchgehenden 3" AGA einen leisuntgsgewinn weil er besseres strömungsverhältnis hat bzw weniger abgaswiderstand leistet? oder sollte man sich gleich bei eine kompletten AGA den auspuff mit anfertigen lassen?
-
ja die kats kann man selbst einbauen. bzw diese dann in den dp´s drin lassen.
welche hersteller kriegen das genau so abgasotimiert hin und dann mit einem besseren preis + 100zellen kats?klar die anlage hat keine zulassung aufgrund fehlender kats. wenn die kats drin sind, wird glaub so gut wie kein prüfer merken dass die anlage nicht orig. ist.
bringt mir bitte bessere alternativen falls bekannt was bekannt ist
muss mir nächster jahr ab den turbos eine 2 flutige anlage in 3" basteln lassen
-
http://shop.akrapovic.de/auto/BMW,335i_.E_90._E_91..htm
was ist damit? klar titan kostet über 4000€
aber die in edelstahl nur 2400€
das einzige was eben fehlt sind die flurkats.
was haltet ihr davon? -
wer fertigt sollch eine abgasanlage an?
habe da ebenfalls starkes interesse -
ich würde grundsätzlich zum ECU flash raten. den die ganzen piggyback´s gaukeln dem motor falsche werte vor so dass dieser die leistung erhöht.
im e90post.com kannst du da genaueres nachlesen. nachteil ist dass man da eben meistens mehr geld ausgibt.
habe mit meiner software und hardwaremods 430ps und 593NM laut derfirma henni in wernau. fahre ebenfalls mit automatik.
der selbige softwarehersteller bieten ebenfalls einen flashloader an bei diesem du die maps wechseln kannst. von der serienleistung bis hin zu stage II+ map die ich gerade fahre. -
in 3 oder 2,5 zoll? welche kats werden verbaut?
mfg -
ist glaub eher ein placebo effekt
-
dieser ram air effekt bringt beim N54 warscheinlich nichts oder?