Beiträge von Dr.med.den_Rasen

Ich würde das bessere Auto nehmen und lieber auf etwas Ausstattung verzichten. Viele hie rim Forum sind sehr Ausstattungsafin, aber letzendlich braucht mach das meiste nicht. Beim Wiederverkauf macht es sich bei einem alten Auto nicht mehr so im Preis bemerkbar und ich weiß ja nicht wie lang du den 320d fahren willst. Wenn du sehr lange Freude am Auto haben willst nimm wirklich den der am besten dasteht :)
    Der mit 14.300€ ist wirklich vom Preis sehr gut... wenn da alles passt schlag zu!

Es gibt durchaus Branchen in denen stark auf Auto geschaut wird und ein zu großes Fahrzeug ungünstig auf die Geschäftslage wirkt ;) Ein Facelift wirst du schon bekommen für das Geld, aber eher nicht von einem BMW-Händler. Wenn auch eher erst Ende des Jahres wenn die Leasingrücklaäufer kommen die auf 2 Jahre geleast waren...

Ich stand auch vor der Wahl und hab mich für den 325i entschieden. Allerdings würde ich bei einem gebrauchten immer das komplettere und bessere Auto wählen, kenne ja dein Budget und Anforderungen nicht :)

Den ich jetzt gekauft hab ist deutlich besser ausgestattet als die beiden Links die noch da sind :) Aber bei weitem nicht voll, allerdings braucht man das wirklich?
    Für mich ist die Ausstattung jetzt vollkommen OK, hatte in meinem Skoda ziemlich das gleiche drin und hab nie was vermisst (außer nen Reihen 6 Zylinder und ein BMW Fahrwerk :D)
    Grob ist meine Ausstattung jetzt:
    - Leder terra
    - Schwarz metallic
    - Navi Pro mit BT FSE
    - Schiebedach
    - Xenon
    - umlegbare Rückbank
    - Automatic
    - PDC

und dann noch so Schnickschnack den ich nicht vermissen würd wenn er nicht da wäre. Ist in erster Linie da um mich angenehm von Stuttgart nach Wien zu bringen und mal für den Urlaub. Bin da keine der jetzt noch tausende in den Umbau investiert!

Des Auto ist schon bei mobile.de raus. Gibt in jedemfall ne Vorstellung, hol ihn aber erst nächste Woche ab.
    Vielleicht könnt ihr mir noch sagen was folgende Sachen kosten:
    - Wechsel auf Sportlenkrad/M-Lenkrad mit Multifunktion?
    - Wechsel auf helle Interieurleisten?

Vielen Dank und ich hoff ich hab lang Freude mit dem 3er. Bin froh nach fast 4 Jahren wieder einen BMW zu haben nach einer Odysee zu VW, Ford und Skoda :)

Hab den schwarzen jetzt gekauft... Stand tadellos da, Scheckhft vorhanden, Gutachten von der Dekra und BMW und einen Satz Winterreifen für Papas Auto gabs noch dazu. Für nen e90 hatte der Händler keine da :(

Werd jetzt evtl. noch ein Sportlenkrad, andere Interieurleisten nachrüsten und dann ist das Autp perfekt für mich!