Beiträge von Cormet

    Moin
    Ich habe ein kleines anliegen seit ein Paar Tagen ist mir aufgefallen das mein Motor während der Fahrt und im Stand quietscht. Weiß einer woher das kommt und wie man das wegbekommt. Ich weiß nur dass es bei meinem letzten Fahrzeug die Spannrolle war. Der BMW hat doch eine Steuerkette.
    Danke im Voraus für die Antworten.
    Habe da mal ein Video von gemacht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn du willst schick mir die letzten 7 Ziffener der Fahrgestellnummer und ich sage es dir genau!!
    Edit: bekommst die komplette Ausstatungsliste ;)

    Ich klinke mich mal ein. Diese Erfahrung musste ich auch machen nur halt nicht beim Motor. Wassereinbruch durch die Antenne und EP hat nix übernommen. Hätte ich nochmal die Wahl würde ich nicht beim :) kaufen und auch auf die EP Versicherung verzichten. Da kann locker 4000€ Sparen. Mit meiner bisherigen Erfahrung hat man bei einem Auto welches 50 000km auf der Uhr hat sowieso 1 Jahr lang keine Probleme. Und das meiste übernimmt die Kulanz. Naja die Freude am Fahren bleibt.

    Ob sich das Warten lohnt? Das musst du selber entscheiden. Aber viele haben ihre Leasingverträge so gelegt das die Februar, März auslaufen. Könnte gut sein das da was für dich drin ist. Ich persönliche würde warten ist ja nicht mehr so lange hin. Und solange deiner diese Zeit übersteht?
    Als bestes Beispiel sind die 2008 rausgekommenen Audis da wollte keiner mehr das alte Modell haben und die Preise sind gefallen. Oder den Passat glaube das er dieses Jahr rausgekommen ist genau das gleiche.

    Hi in so einer ähnlichen Situation stand ich auch. Meinen ersten E90 kaufte ich letztes Jahr August Bei einem BMW Händler. Habe damals 20 000€ Hingelegt. Musst have waren auch Xenon Navi und nicht mehr als 50000Km und es musste ein 2008er Modell mit dem 177PS Motor sein. Alles andere was ich dazubekommen hatte war Nice have (Sitzheizung 18er Felgen mit Winterreifen Ergonomische Sitze und noch n paar Spielereien).


    Nun April dieses Jahres hatte ich einen Unfall und mein Auto brannte komplett ab.
    Und ich dachte das ich für den Preis wieder so ein Auto bekommen. Pustekuchen Die Gebrauchtwagenpreise haben sehr angezogen (weiß der Geier wieso) und sind auch bis heute konstant hoch. Ich habe 3 Monate gesucht bis ich was gefunden hatte. Ich musst 2000 mehr für einen Vergleichbaren wagen hinlegen. Ich schätze einfach das die Gebrauchtwagenpreise für den e90 erst mit dem F30 fallen werden. Wenn es möglich ist würde ich dir empfehlen noch so lange zu warten. Und dann einen e90 zu kaufen kannst sicher 5000 - 6000 € sparen.


    Ich habe so ein ähnliches Fahrprofil wie du. Fahre den Wagen im Schnitt mit 6L/100km

    Dieser Motor ist einfach spitze. Aber er verzeiht auch keinen Gasfuß bei Vollgas können auch Locker 15L/100km rauskommen.