Beiträge von Markus666

    Ich muss nächste Woche zur Durchsicht.... mein :) konnte mir nicht direkt sagen was da gemacht wird, und was es kostet... er meinte so um die 80€ ca.


    Gleichzeitig lasse ich aber auf Kulanz die Türbolzen wechslen da sie rosten, und beide Embleme tauschen, da die schon wieder gammeln...

    Ich bin im Moment auch auf der Suche, interessant wäre es, wenn es einen gibt, der auch die Stoßstange mit abdeckt, für den e60 gibt es sowas, nur für den e90 habe ich es noch nicht gefunden.


    Werde meine Haube dieses Jahr nach ca. 60000km neu lackieren lassen, habe ca. 15 extreme Steinschläge, die teilweise bis aufs Blech runter gehen...
    Einen sogar im Kotflügel inkl. Beule


    Und da kann man einfach nichts machen, mein e90 ist ein Autobahnauto, wird im Jahr 60000km nur auf der BAB bewegt, und da schlägt täglich was ein, meine Scheibe hat ca. 4 extreme Steinschläge, die unbedingt repariert werden müssen, und unzählige kleine.


    Ich dachte bis jetzt, dass diese Abdeckungen aber nicht erlaubt sind in Deutschland, ist das richtig?

    ?( fast jede Werkstatt macht eine Achsvermessung, ich habe für alle Fahrzeuge und Fahrwerke sofort einen Termin bekommen, und das vermessen dauert keine Stunde.


    Und zum sacken, das Fahrwerk setzt sich nach 2km fahrt, wenn sich nach 8Wochen nochmal was setzt, dann passt was mit dem Fahrwerk nicht.


    Ich selbst habe schon verbaut gehabt:


    H&R 30/10 e34
    KAW 80/20 e34
    KW V2 Gewinde e39
    weitec Gewinde Polo 9N


    Und bei keinem dieser Fahrwerke/Fahrzeuge hat sich das Fahrwerk nach wochen nochmal gesetzt. ;)


    Ruf morgen früh doch mal beim ATU an, ja ich weiß ATU... aber vermessen können die!! hab schon min 4 mal bei denen vermessen lassen, und die haben immer eine super arbeit gemacht! Und ich konnte sofort vorbeikommen!
    Und dann natürlich direkt zum Tüv :P

    kommt drauf an, ist die Spur verstellt, sprich fährt er nach links oder rechts wenn du das Lenkrad gerade stehen hast?
    Wenn ja, dann musst du vor dem Tüv zu Achsvermessung!
    Weil der Prüfer wird mit deinem Auto eine Runde fahren, und da wird er testen ob die Spur passt, ob das dann wieder für die Abnahme wichtig ist weiß ich leider auch nicht, aber nichts das er ankommt und sagt, die Spur passt nicht, so trage ich das nicht ein.


    ABER ich empfehle dir eine Vermessung, zwecks Sturz und Spur!



    Ps. ich habe schon 4 Fahrwerke eintragen lassen, egal ob DEKRA oder Tüv, es wollte nie jemand von mir das Protokoll!