Hab mir eine neue Batterie besorgt und eingebaut. Ist eine normale Varta Batterie 95 Ah also keine AGM.
Nachdem die neue Batterie extrem schnell im Ruhezustand entladen war bin ich zur BMW Werkstatt gefahren... die konnten zwar keinen Fehler finden aber die haben mir die Batterie registriert. Es wird zwar noch immer zu viel Strom von der Batterie im Ruhezustand gezogen aber es hält sich in grenzen. Dort ist mir auch schon aufgefallen das es etwas verbrannt bei der Batterie roch und hab das auch den Mechaniker gesagt aber dieses Problem hat er anscheinend ignoriert!
Kann es sein das bei der Lichtmaschine etwas nicht in Ortnung ist und die Batterie dadurch zu viel galaden wird?
Beiträge von fraga
-
-
Hey Leute,
habe ein ernstes Problem mit der Batterie Verkabelung an meinem 330xd! Problem ist dass das Pluskabel extrem heiß wird wärend des betriebes, so heiß das die Isolierung des Kabels zu schmelzen begann!!
Bin kein Elektronik Experte deshalb hab ich mal ein paar Fotos angehängt!
Hoffe es kann mir jemand von euch behilflich sein! Danke schon mal!
mfg -
könntest du bitte eine aktuelle teilnehmerliste veröffentlichen? wüsste gerne wer und wieviele dabei sind. DANKE
-
mich wird eventuell noch ein E46 M3 begleiten!
bekomm in den nächsten tagen bescheid ob er fix dabei ist
-
werd mich zwischen einem hankook s1 und einem falken fk-452 entscheiden. man hört ja nur gutes über beide wobei der falken um ca. 40€ pro reifen billiger ist als der hankook. also eher der falken
-
danke,
hat mir sehr geholfen!
ich glaube das problem mit dem DSC hat auch mein händler gemeind.werd jetzt mal nur die hinteren wechseln und mal ne runde fahren. wenns nicht funktioniert werden die vorderen auch gewechselt.
danke nochmal für eure hilfe!!
-
hallo erstmal,
hat jemand von euch erfahrung wenn auf den hinterrädern eine andere reifenmarke drauf ist als auf den vorderrädern?habe pirelli reifen oben die auf der hinterachse kein profil mehr haben aber auf der vorderachse noch genug und ich möchte auf hankook reifen wechseln.
meine reifenhändler hat mir aber davon abgeraten verschiedene reifenmarken zu verwenden weil viele BMW kunden von ihm beim beschleunigen oder in der kurve probleme mit der elektrik hatten.bitte um euren rat!
danke -
M- Paket!
-
-
Zitat
Würd mi gfrein wenns heuer des Treffen wieda gibt.
Heuer bini auf alle Fälle dabei!!!!