Beiträge von BMW_335i

    Das mit "nichts verzogen" würde ich so nicht unterschreiben, da reicht schon ein minimaler Offset und der Vorderwagen ist krumm. Wenn die Räder einen Schlag bekommen haben und der gesamte Vorderachskörper getauscht werden muss sind die nächsten Tausender weg. Wie der Motor davongekommen ist weiss man auch nicht. Einfach mal vorstellen daß durch einen dummen Zufall das Steuerkettengehäuse was abbekommen hat und die Kette übergesprungen ist. Wenn nur die Lichtmaschine neu muss (nur ein Beispiel) sind auch mal eben ein paar Hundert Euro weg. Unterm Strich ist die Schwankung der möglichen Schadenssummen enorm.


    Deswegen: Schätzen aufgrund *eines* kleinen aus der Ferne aufgenommenen Bildes: Never.


    SR


    Das bei der Kleinigkeit etwas verzogen ist schließe ich zu 90% aus. 5T Euro plus minus sind schnell zusammen und auch nicht abschätzbar. Der Motor ist aber sicher ganz geblieben, aber lassen wir uns überraschen! ;)

    Also einen 5000-Euro Schaden (um mal bei deiner Zahl zu bleiben) selbst zu bezahlen wenn man eine Vollkasko hat ist wohl Irrsinn. Das rechnet sich nie.


    Von immensen Wertverlust mal abgesehen bei einer Hinterhof-Reparatur.


    Grüße
    Sven


    Es war denk ich so gemeint, den Schaden von der Versicherung abgelten zu lassen. ;) Ist aber meist ein schlechtes Geschäft, da hier wesentlich weniger ausbezahlt wird.

    Dann sagen 5 von 6 das es kein Totalschaden ist und dann kommt der Gutachter und sagt das es einer ist :totlachen: doppelte Enttäuschung :D

    Das fällt dann unter dumm gelaufen, bin schon auf das Gutachten gespannt. Bin aber nach wie vor der Meinung, daß es sich ausgehen sollte. ;)

    Also sorry, aber aufgrund des Fotos ist nichtmal eine grobe Abschätzung möglich. Ob die wirklich teuren Sachen was abbekommen haben ist nicht zu sehen.


    SR

    Welche teueren Sachen meinst du? Wie's mit Kühler oder Achse aussieht bleibt ungewiß, aber das kostet auch nicht die Welt. Nachdem sich die Engergie beim Aufprall schön verteilt hat und nicht versetzt auf einer Seite statt gefunden hat, wird auch nichts verzogen sein. ;)

    Ich frag mich sowieso warum man in einem Forum sowas fragt?! Alles blind ins Grüne geraten...

    Vielleicht weil ihn die Ungewissheit fertig macht?! Eine grobe Abschätzung ist auch anhand eines Fotos möglich.
    Wo liegt das Problem? Wenn zum xten Mal nach dem richtigen Öl gefragt wird oder die 1000te Kaufberatung erstellt wird regt sich auch keiner auf.
    Geteiltes Leid ist halbes Leid. ;)

    Dem Bild nach würde ich von einer Schadensummer von bis zu 10T€ ausgehen. Die A Säule scheint auch nichts abbekommen zu haben, daher wird das zu 90% kein Totalschaden sein. Ein Foto vom Motorraum wäre natürlich hilfreich um eine genauere Aussage treffen zu können.
    Mit wie viel km/h bist du dem T5 aufgefahren?

    Die einen glauben zu wissen bzw. haben gehört und ich habe beides schon ausgiebig getestet. ;)
    Habe mich für den Handschalter entschieden und würde es jederzeit wieder tun. Warum?
    Kurze Schaltwege garantieren Fahrspaß ohne Ende und im Alltag läßt sich der Biturbo dank sattem Drehmoment auch schaltfaul fahren.


    Auf was willst du warten? Das neue Coupe wird erst Ende nächsten Jahres vorgestellt jetzt kannst du dir ausrechnen wann die ersten gebrauchten 4er zu finden sind.

    Wenn man es objektiv betrachtet ist da von außen kein großes Upgrade zum E90 ersichtlich. Die Änderungen an Front und Heckbereich werden sicher bald am E90 zu sehen sein. Kennen wir doch schon vom E36 der gerne auf E46 Optik umgebaut wird.