Beiträge von phLpp

Ich bekomme jedesmal Magenkrämpfe, wenn ich Threads mit dem Titel "SI" sehe.
    Fahre ja selbst auch einen im Alltag, bisher noch ohne Komplikationen - toi toi toi
    Hab schon mehrfach überlegt ihn abzugeben, bisher konnte ich mich aber nicht dazu durchringen.

Gruß
    Phil

Blöde Sache, wirklich ... Dachte das Bilstein wäre nicht so hart.
    Naja ... Was hast dir denn preislich vorgestellt ? Bin ja oft genug in Lux, können uns ja mal wieder treffen, vielleicht sogar mit einer Probefahrt.
    Bräuchtest dann nichtmal zu verschicken ;)

Was erwünscht du dir denn von Bildern ?
    Bewegte Bilder mit Ton könnte ich nachvollziehen, aber so siehst du nur ein 63,5mm Rohr von vorne bis zum PP ESD :D
    Hab das ganze jetzt passend gemacht, richtig viel Arbeit.
    Hätte aber nie im leben gedacht, dass der winzige MSD soviel an Lautstärke schluckt ...
    Vielleicht komm ich am Wochenende dazu mal ein Video zu machen, versprechen kann ich aber nichts.

Hi,

erstmal danke für eure Antworten.
    Habe nur bedenken bez. des Scratch X, weil ich wohl doch das ganze Auto damit machen müsste, soweit ich weiß bzw. bisher hab ich es nur punktuell verwendet.
    Gibts da auch etwas für das ganze Auto, mit einem ähnlichen oder noch besseren Schleifgrad als das Scratch X ?

Gruß
    Phil

Hallo Gemeinde

möchte meine Pflegesortiment ein wenig erweitern, da durch den Umzug einiges in meiner alten Heimat geblieben ist.
    Kurz vorneweg, ich wasche meine Autos grundsätzlich von Hand, in Verbindung mit einem Hochdruckstrahler.

In der Vergangenheit habe ich folgende Sachen verwendet :

- Felgenreiniger Meguairs und/oder Dr. Wack P21
    - Meguairs NXT Shampoo
    - Meguairs Scratch X zur Kratzerentfernung, Vorbehandlung mit Petzolds Knete und Quick Detailer von Meguairs
    - Konservierung mit Swizöl Wachs, fällt jedoch mittlerweile flach, da das Swizzöl nur für schwarze Lacke gedacht war, und der BMW nun blau ist ;)
    - Zwischenreinigung mit Meguairs Quick Detailer

Habe mich ein wenig bei quaxi von http://www.blingstyleshop.de/ umgeschaut, bin jetzt jedoch nicht wirklich schlauer wie vorher.

Was ich primär benötige :
    - Politur zur Entfernung der Schlieren und Wolkenbildung und Kratzer
    - Felgenreiniger
    - Schnellreiniger a la Quick Detailer
    - Wachs zur Intensivierung und Schutz des Glanzes
    - Microfasertücher, "Abledertuch"

Von welcher Firma die Produkte sind ist zweitrangig, meine Erfahrungen mit Meguairs und Swizzöl sind durchaus positiv, muss jedoch nicht sein - Dodo Juice lese ich immer öfter, scheint auch richtig gut zu sein.

Wer kann mir da was empfehlen, bzw eine kleine Liste zusammenstellen ?

Beste Grüße
    Phil

Kann dir bis jetzt nur soviel sagen, dass es definitiv nicht passt, der Anschluß des Bastuck ist weitaus länger als der PP, desweiteren wird der PP geflanscht, der Bastuck nicht. Rohrdurchmesser passt ebenfalls nicht zusammen.
    Bin vorher Bastuck Ersatzrohr mit Bastuck Endtopf gefahren, und rüste nun auf PP Endtopf.
    PP Topf mit MSD ist sehr sehr enttäuschend !
    Ende nächster Woche mach ich das passend, dann kann ich dir mehr erzählen.