Beiträge von phLpp

Hey Ascalin,

das ist ja mal heftig, ich fühle mit dir. Hab schon mehrfach mein altes Auto direkt vor der Tür aufgebrochen bekommen, Felgen bisher noch nicht.
    Wo genau, gerne auch PN, hat dein Auto denn gestanden ?
    Heftig, wenn ich überlege, wie nah das ganze ist.

Gruß
    Phil

Erstmal Danke für eure Antworten !
    @ Michi : Hab dir ne PN geschrieben.

Hier noch das Video, welches ich bei Youtube gesehen habe. Mein Kollege meinte, er würde den 4 Zylinder raushören, stimmt das ?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Beste Grüße
    Phil

Hallo Gemeinde !

Nachdem ich nun über 3 Stunden mit der Suche verbracht habe, jedoch zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis kam, eröffne ich nun diesen Thread.

Ich bin auf der Suche nach einem ESD für meinen si. Ins Auge gefasst hatte ich bisher den BMW Performance ESD und die 335i Look Anlage von Inside Performance.
    Wie bereits in meinem Vorstellungsthread geschrieben, warnte mich mein Verkäufer davor, den Performance ESD zu nehmen, weil der Schalldämpfer angeblich nie auf dem si getestet wurde, somit weder ein Gutachten bzw. ABE existiert, noch sichergestellt ist, dass ich durch den ESD keinerlei Leistungsverlust habe.
    Mir leuchtet das teilweise ein, jedoch bin ich der Meinung, dass sich mein :) somit aus Garantie und Kulanzansprüchen rausreden wollte.

Nun meine Fragen an euch :
    Wer hat den Performance ESD von BMW an seinem si verbaut, und kann ein wenig darüber berichten ?
    Vor kurzem bin ich bei Youtube auf ein Video gestoßen, mit einem Vergleich Eisemann und Performance ESD, jedoch hab ich den Link gerade nicht parat - werde ich nachreichen.
    Leider steht bei dem Video nicht dabei, ob es sich um einen si handelt, der Klang war definitiv oberste Sahne !!

Desweiteren wäre für mich noch Feedback über den IP ESD Interessant, die Videos aus dem Netz überzeugen mich nicht wirklich, liegt aber wohl hauptsächlich an der verwendeten Cam. Weiß jemand von euch, was der original Diffusor des 335i kostet ? Der Preisunterschied zum BMW Performance ESD schreckt mich nämlich ein wenig ab.

Hoffe auf rege Beteiligung.
    Gruß Phil

Jenachdem was für eine Beschichtung das ist kann es durchaus schwierig sein, diese zu lackieren.
    In dem Fall würde ich die Felgen chemisch entlacken lassen, danach spachtel bzw ausbessern, danach kannst du problemlos drüberlackieren (lassen).
    Wenn es dir weiterhilft, kann ich dir schwarze Felgen auf blauem E90 anbieten, dauert dann aber bis zum Wochenende wegen Bildern.

Gruß
    Phil

Wenn dein TÜV sehr penibel ist, ist es wahrscheinlich. Zumindest nach Gesetz wäre eine Einzelabname fällig.
    Schreib mal ne Email an Tomason, die sind sehr hilfsbereit.