soll angeblich identisch mit dem Castrol Edge Formula RS 0W-40 sein. Hat auch dieselben Freigaben, ist aber viel billiger.
Beiträge von Drchem
-
-
@ Stiefen :
Nach meinen Infos werden die Zündkerzen beim 3. Ölwechsel getauscht. Naja, hat sich der Freundliche gefreut, dass er früher was verdienen konnte
-
Zündkerzen nach 33.600 km und 3 Jahren?! Und Bremsflüssigkeit wäre erst 11/2012 fällig. Sehr seltsam
-
bestell das Öl im Netz und nimm es mit, dann kannste schon was sparen.
-
Castrol-Öle bilden Schlamm? Kann das jemand bestätigen? Wir fahren schon eeeeewig in verschiedenen Autos Castrol-Öle und bisher haben wir nix schlammiges an den Motoren feststellen können.
Das Liqui Moly MotorClean nehmen Freunde und Bekannte, wenn sie ein gebrauchtes Auto kaufen und nicht wissen, was vorher so drin war (bevor sie das eigentlich gute Castrol reinfüllen). Wird reingekippt, 10-15 min im Leerlauf laufen gelassen und dann direkt abgelassen. Fahren darf man damit nicht mehr groß.
-
Also wir hatten vorsichtshaber mal einen mitbestellt. Es war aber bereits der Zyklon drin, hätten wir uns also sparen können. Natürlich haben wir dann aber trotzdem gewechselt, weil das Ding halt nun bereits auf war. Da Deiner ein späteres Baujahr ist, ist da zu 99,9% auch der Zyklon drin. Braucht also nicht gewechselt zu werden.
-
Leider ist der Wechsel des Luftfilters im E90 mit M47N2 eine Zumutung. Allerdings sollte man bedenken, dass das nur bei jedem 3. Ölservice, also etwa alle 90.000 bis 100.000 km gemacht werden muss (wenn nicht vorher die 6 Jahre rum sind).
Wir haben uns dann aber auch entschieden, den Luftfilter selbst zu wechseln. Mit diversen Anleitungen und viel Zeit haben wir das dann auch an einem Samstag mal gemacht ;-). Ebenso den Kraftstofffilter. -
Wir nehmen immer das Castrol SLX Professional Powerflow BMW-LL04 0W-30
-
Genau, der Benziner-Fahrer hat gesprochen. Sparen wir uns den Müll und löhnen lieber die 1500-1800 EUR für nen neuen DPF, wenn der alte sein "Lebensende" erreicht hat. Manchmal stehen mir echt die Haare zu Berge, wenn ich lese, was hier manche für einen Unsinn schreiben...
-
Dann hast Du aber keinen 320d mit M47N2-Motor, denn da muss ein ganzer Haufen Kram demontiert werden, bevor man rankommt. Wenn der Händler DAS für 2 AW macht, isser schön doof