Beiträge von afru

Ich sagte doch nie das es ein Schnäppchen wird M3 zu fahren und 730 Euro ist ja auch hoch angesetzt mit max Verbrauch und Verschleiß.Aber man sollte zumindest mit solchen Kosten rechnen.
    Für einen guten Verdiener ist das durchaus bezahlbar!
    Ps: Ab 40k sind schon die ersten vernünftigen zu bekommen

Helmut die 730Euro sind ohne Ratenzahlung gerechnet.Wenn die noch oben drauf kommt ist wahrscheinlich das falsche Auto

Theo sind die anderen Luftschutztbunker? :D
    Ab wann ist man den kein Durchschnittverdiener?Ich schaue immer aufs Geld und wo ich noch was sparen kann wenn ich mir was außergewöhliches Leiste.Habe halt zuviele Hobbys :)

Rechnen wir doch mal den M3 aus.
    Vers zahlt man Jährlich da sparste ordentlich und bei mir ca 1000 Euro/pa
    15tkm pa mit sagen wir 15L = 2250L * 1,60Euro/L = 3600 Euro/pa
    Ein Satz Reifen wirtd hoffentlich 30tkm halten also 1200 Euro:2 = 600Euro/pa (Winterreifen brauchen wir nicht)
    Steuern weiß ich gerade nicht wie das ausgerechnet wird,nehmen wir mal 400/pa
    Neue Bremsen alle 2 Jahre 2500 : 2 = 1200/pa
    Inspektion und kleinere Reparaturen 2000Euro/pa

sind 8800/pa also 733,33 Euro im Monat.Vorraussetzung natürlich der Wagen muß nicht auf Raten laufen ist das doch durchaus kein problem.

Hi Jungs,

also der Wagen an sich ist noch in einem top Zustand ;)
    Nur der Motor empfinde ich als extrem schwach in Vergleich zu meinem, man hat das Gefühl in einem 5 % stärkerem Wagen zu sein und das kann ja nicht sein bei 231 PS 8|
    Davon abgesehen war der Verkäufer ein absolutes arrogantes Archloch der es nicht vertrug, dass ich mir mit 22 Jahren einen 330d Cabrio leisten kann und das schon als 2ten BMW.
    Werde jetzt mal Beschwerde beim Chef einreichen und dann sehen wir weiter :cursing::cursing::cursing:
    Den der Wagen gefällt mir super gut :love:

Zum Glück sind solche Idioten die Ausnahme,habe auch mit 21 Jahren meinen E36 bei Bmw gekauft und hatte keine Probleme.Beschweren ist schonmal gut damit der kapiert das es so ja nicht gehen kann.Unser Touring ist auch vollgepackt und auch vollbeladen mit 5 Leuten + Gepäck zieht der noch besser durch als nen gechippter 320d.Besonders untenrum merkt man den unterschied deutlich.Vielleicht mags aber auch an der Automatik liegen.Fahr einfach nochmal nen anderen Probe um Vergleichen zu können.

Farbkombi finde ich echt Klasse und der Motor hat auch null Probleme das Cabrio zügig zu beschleunigen.Ein Cabrio soll auch kein rennwagen sein oder?
    Einzigst die Automatik würde mir fehlen,aber man kommt sicher auch zurecht,dazu mußt du ihn natürlich mal Probefahren.

Wenn du mit dem Fahrrad zur Arbeit fährst und nur was zum Spaß suchst dann nimm den M3.Der 650 ist doch eher der Luxusalltagsflitzer.

Achja und Wertverlust rechne ich sicher nicht in Unterhaltungskosten ein,sonst kauft man sich so ein Auto ja nie ;)

Der Wertverlust beim 650i wird viel größer sein als bei dem M3,die halten sich eigentlich immer gut.
    Aber wenn du Luxus willst ist der M3 halt immer noch NUR ein Dreier und trotz allem ist der M3 eher Understatment als der 650i Cab.

Ich stehe unheimlich auf den M3 aber für den Alltag würde ich doch das 650 Cab vorziehen.Und wenn sie dich als Kunden behalten wollen sollen sie dir auch nen gescheiten Kurs machen.
    Ps: 1500 Euro Mon kostet keiner der beiden außer du fährst soviele km das du eher nen diesel kaufen solltest ;) und solange du nicht nur auf die Schleife gehst halten dioe bremsen auch am M3 60tkm