Beiträge von afru

    Im Motortalk Forum war die rede von einer gestohlenen Lieferung Castrol Ölbehälter.30k Stück aber ob das auch nur ein Gerücht war keine Ahnung.
    Die selber herzustellen ist aucvh kein Problem.
    Die Fälschen heutzutage alles um nur ein paar Euro Gewinn zu machen,es geht da um Millionen von Artikeln und nicht um 10 oder 100.
    99% der Menschen werden es nie merken wenn sie ein 15W40 statt einem 0w40 vor sich haben und wie hoch da der Gewinn ist muß euch jawohl klar sein.
    Und wenn viel Gewinn gemacht werden kann dann sinjd Fälscher nicht weit.


    Ich vertraue auch großen Öl Shop und werde bei Oil-Center.de bestellen weil ich ebay nicht traue.
    Was sagen schon 5k Bewertungen wenn davon keiner feststellen konnte das er mieses Öl hatte?
    Der Motor geht davon nicht direkt kaputt,nur der Verschleiß wird erhöht.


    Aber wirklich ne Idee wie man das testen kann hat keiner oder?

    Nabend
    Ich bin gerade am überlegen welches Öl ich bestelle.Ob Original Bmw Öl Castrol oder ARAL ist eigentlich Schnuppe das alle fast gleich sind.Möchte dadrüber auch keine Diskussion anfangen.
    Aber wenn ich die Preisunterschiede im Internet sehe oder auch bei Ebay Power Sellern mit vielen tausend Bewertungen frage ich mich schon wo der Ubnterschied herkommt.
    Klar ist das Öl für die Händler die beste Möglichkeit um Geld zu drucken und da nimmt man schnell mal 30 Euro für ein Öl das 5 Euro im EK kostet.


    Wenn ich nun aber ein Öl zb Castrol EDGE 0w40 im Original Gebinde kaufe und auch noch verschlossen gehe ich davon aus das ist echt.Aber die Fälscher können sowas ohne Probleme auch fälschen.
    Also wie kann ich sicher sein das mein öl auch wirklich das Öl ist was ich haben will???


    Bin schon am Googeln aber außer ein Labortest oder Hersteller finde ich keine Lösung.
    Hoffe ihr habt ne Idee

    Ich würde eh keinen Leasingwagen kaufen da ich weiß wie die meisten damit umgehen.
    Das dir von einer richtigen Bmw NL versichert wird die Karre ist unfallfrei und dir ne andere dann was anderes sagt kann ich nicht glauben.Evtl wars nen freier Bmw Händler?
    Und Leasingfahrzeuge haben ihre Werkstattaufenthalte meistens bei Bmw und die machen sicher keine Tachomanipulation.


    Bei sonem hintergassenhändler steht zb bei mobile nen 335 drin für17k Euro.Wer da wirklich glaubt Bmw sein nur aus Spaß doppelkt so teuer der irrt sich.
    Aber wer mit Geiz ist Geil kaufen will soll das doch machen aber bitte nicht rumheulen wenn die Kiste später Schrott ist.
    Für mich gibts so einen Wagen nicht bei nem Nicht Bmw Händler.Nichtmal zum halben Preis ;)

    Mach dir keine Sorgen wenn du beim Bmw Händler gekauft hast.Der wird keinen Tacho manipulieren und wegen 1000 Euro seinen Ruf aufs Spiel setzen.
    Reicht ja der Anruf beim Vorbesitzer um sowas zu beweisen.
    Das sicherste ist aber immer das Checkheft um die km zu belegen.Wenn du zu Bmw fährst und beide Schlüssel auslesen läßt kann man dir auch die genauen km nennen.
    Wenn der Tacho manipuliert wurde übernimmt ein Schlüssel bei benutzung den km stand vo Fahrzeug und daher würde ich beide Schlüssel mal kontrollieren lassen.
    Das haben die aber auch schon beim e46 gemacht und gegen eine gewollte Tachomanipulation gibt es bei Bmw noch keine Absicherung.
    Das kannste nur bei Porsche haben den da gibts Werte die nicht verändert werden können wie zb die Laufleistung der Airbagsteuergeräte als Zeitangabe.
    Daraus kann man sich dann erechnen ob der km stand stimmt.


    Ob ein Fahrzeug getunt war kann dir Bmw nur sagen wenn sie es beim Motorschaden herausfinden.Ein Verkäufer macht sich Strafbar wenn er sowas verheimlicht und ist daher haftbar zu machen.
    Aber auch hier mußt du dir beim Bmw Händler keine Sorgen machen.Beim Hinterhofhändler würde ich so neue Fahrzeuge eh nicht kaufen.