Kleiner Tip,bestell dir die Kennzeichen bei Kennzeichen24.de habe 10 Euro für 3 Stück inkl Versand gezahlt.Und vorher das Kennzeichen reservieren dann erlebst du auch keine Überraschungen bei der Behörde und bist schneller wieder raus.
Beiträge von afru
-
-
Gelochtes leder ist auf jedenfall das M Sportlenkrad (nicht das vom M3).Achte aber drauf das wenn du bei Ebay eins kaufst auch eins für Schaltwippen kaufst wenn du das wieder nutzen willst.
-
Also ich habe früher mal an nem Benziner ne Öl Temperaturanzeige nachgerüstet.Das Ding war ein Sensor mit Länge des Ölmessstabs nur habe ich keine Lust mir das doofe instrument irgendwo hin zu bauen.
Kann man sowas wohl ins Navi einprogrammieren?Ich meine wenn da noch Eingänge frei sind an der karte müßte man das Ding einfach als PTC einprogrammieren.
Hatte mich lange Zeit eben wegen den fehlenden Temp Anzeigen geweitert von e46 auf e90 umzusteigen.
Aber irgendwann bleibt einen ja nicht anderes über wenn man noch Bmw kaufen will. -
Nen Bmw ohne Xenon geht für mich garnicht.Nachrüsten würde dich etwa 2k Euro kosten.Diesen Ebay Mist vergiß besser gleich.
-
Dacht ich mir doch gleich bei dir
Ich hoffe das nicht zuviele auf dein Geschreibsel reinfallen und sich von dir den Wagen versauen lassen. -
Da ich ja die gleiche Entscheidung treffen muß habe ich auch viel zu dem Thema gelesen.
Das Eibach Pro kit ist nur dezent tiefer (20mm vorne)als M Federn.Aber es ist eine Keilform was das Auto deutlich besser aussehen läßt.
Viele sagen das Eibach deutlich mehr kompfort bietet als zb H&R.Zu hart wollte ich auch nicht haben,da es ein Alltagsauto bleibt. -
Hast du meinen Text verstanden???
"Wie bitte soll ein Motor der mehr Leistung produziert durch erhöhung des Luft/Diesel Gemischs immer noch die selben Abgase produzieren?" -> garnicht, aber das ist bei der AU nicht relevant weil du während des tests im lambdaregelbereicht läufst
-----> deswegen Fallen auch oft genug getunte bei der AU durch"Warum bieten Tuner ihre Garantie eigentlich nur bis max 80tkm an?" also ich kenn welche die geben solange garantie wie der Hersteller.
------> Bmw bietet Kulanz bis zu 5 Jahre und 100tkm,dann nenn doch mal einen dieser Tuner"Warum muß ein Turbo Druck aushalten den er produziert?Ja weil dieser Druck hinter dem Turbo ansteht und er damit gegen einen Wiederstand arbeiten muß,was wiederrum folglich auf die Haltbarkeit geht." einen turbo killst du durch überdrehen, altersschwäche, SURGE! aber net durch druck produzieren weil dafür sind se gemacht, so ein dummes gschwätz.
----->Mir kommt es eher so vor als ob du nur Blödsinn von dir gibst,wie willst du den den Druck erhöhen ohne ihn höher drehen zu lassen,und das was am meisten Material ermüdend ist es den Gegendruck auszuhalten.Ich kenne mich zwar null mit Turbos aus aber dafür genug mit dem Material und mit Verschleiß"Warum bewirbst du dich nicht bei Bmw wenn du doch alles besser weißt als die?Dann baut Bmw bald auch 1,2L mit 200Ps." -> ich sag doch nicht das ichs besser weiß ich sag nur das die kennfelder nicht auf optimum an leistung ausgelegt sind, nur an abgasvorschriften... die leute die es einstellen wissen es, du nicht
-------->Woher weißt du das es die Leute besser wissen als Bmw?"Mir Missfällt eh das die guten alten Sauger bald alle durch aufgeladenen Motoren ersetzt werden." -> ich bezweifle das du davon mehr ahnung hast
---------->Geht auch nicht um Ahnung dabei sondern ums fahren"Bmw entwickelt neue Motoren mit neuen Teilen um zb den 330d von 231Ps auf 245 Ps zu bringen.Aber sie hätten ja einfach nur die Kisten zum Tuner um die Ecke bringen müssen."
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH les doch einfach mal!!!!!
----------->Deinen Schachsinn ohne Absatz und Groß/Kleinschreibung kann man halt nur schwer lesen.Aber ja klar es liegt alles nur an den Abgasen.
So ein Schwachsinn.Verkaufst du die Dinger oder warum lobst du die so in den Himmel?
Und nochmal MEHR Druck = MEHR VERSCHLEISS
Auch wenn du es nicht verstehen willst. -
Wie bitte soll ein Motor der mehr Leistung produziert durch erhöhung des Luft/Diesel Gemischs immer noch die selben Abgase produzieren?
Wenn du so sicher bist warum bietet dafür kein Tuner ne Garantie an?
Warum bieten Tuner ihre Garantie eigentlich nur bis max 80tkm an?
Warum muß ein Turbo Druck aushalten den er produziert?Ja weil dieser Druck hinter dem Turbo ansteht und er damit gegen einen Wiederstand arbeiten muß,was wiederrum folglich auf die Haltbarkeit geht.
Warum bewirbst du dich nicht bei Bmw wenn du doch alles besser weißt als die?Dann baut Bmw bald auch 1,2L mit 200Ps.
Mir Missfällt eh das die guten alten Sauger bald alle durch aufgeladenen Motoren ersetzt werden.Bmw entwickelt neue Motoren mit neuen Teilen um zb den 330d von 231Ps auf 245 Ps zu bringen.Aber sie hätten ja einfach nur die Kisten zum Tuner um die Ecke bringen müssen.
Der weiß es ja besser.
ich bin mal gespannt wenn die gechippten mal ein paar tkm gefahren haben wieviele Schäden es dann gibt.Bisher hat noch keiner 100tkm mit Chip gemacht.Im Motortalk hat einer nen Neuwagen chippen lassen und jetzt sinds 80tkm,da sollte man mal nen Auge drauf werfen.
Für mich persönlich kommt ein Chip nie in Frage und wenns nicht nur wegen der Ungewissen Haltbarkeit ist dann zumindest wegen des geringeren Wiederverkaufwert -
Hmm Bmw spricht von einer Haltezeit von 8otkm bei den Ladern und du redest davon das diese noch Spiel nach oben haben vom Ladedruck?
Fakt ist je mehr Druck diese Aushalten müssen umso schneller fliegen sie euch um die Ohren.Was meinst du warum Tuner die mit Bmw zusammenarbeiten (zb Alpin) größere Turbos in den 320d einbaut?Sicher nicht nur zum Spaß.
Wenn die Motoren alle sovie Spiel nach oben haben das man die Spritmenge reduzieren kann und die Leistung erhöhen kann glaubst du dann wirklich Bmw versaut sich selber das Geschäft?Die mehrverkauften Autos durch 1Liter weniger Sprit bei nem 320d währen enorm.
Und manche glauben das jeder Tuner mal eben ein bisel rumprogrammiert und schon läuft alles besser.Klar Bmw hat nur Deppen in der Software Abteilung sitzen
Du glaubst wen sie den Schadstoffausstoß erhöhen gibt das keine Probleme?Erstens geht dies nur wenn du mehr Sprit verbrennst bei anderen Druckverhältnissen und zweitens kann es dir dann passieren das dies de letzte legal bestandene AU Prüfung für dein Auto war.Zum Auto kauf,ich mache erstmal eine Probefahrt und merke dann schon ob mir 163 Ps reichen oder doch vielleicht 231 besser wären.
Uns hätten auch die 163 gereicht aber die kleinen gibt es nicht mit Vollausstattung,daher wird der sicher nicht gechipt.
Bmw gibt oft noch über 5Jahren und 100tkm Kulanz auf Material.Also hätte der Threadersteller noch ansrpuch auf Kulanz,mit Chip nicht mehr.Wie schon gesagt jeder kann machen was er will,aber jeder sollte auch Wissen welches Risiko er eingeht.
-
Mußt du halt anpassen,aber dafür ist es Original M3 und nicht son billig China Ebay Import.