Beiträge von afru

Ganz zu schweigen davon das die A4 deutliche höher in der vers stehen es sollte sich schon jeder sein Wunschauto selber aussuchen können.
    Der Wunsch nach dem Bmw Sechszylinder war auch bei mir entscheidend obwohl ein 320d auch ausgereicht hätte als Zweitwagen.Aber du solltest den 320d zumindest vorher mal gefahren haben um zu Wissen das er nicht reicht.
    Darfs vielleicht auch ein Touring sein?Der Touring ist übrigens 2 Typenklassen niedriger als die Limo.

Angebotsnummer: 73064
    BMW 325d Touring (E91)
    Gebrauchtwagen
    € 19.880,00
    Fahrzeugdaten
    Angebotsnummer: 73064 Kraftstoffart: Diesel
    Lackierung: saphirschwarz metallic Leistung: 145 kW/ 197 PS
    Polster: Stoff Blue Shadow Alcantara anthrazit Hubraum: 2993 ccm
    EZ: 01.2007 Preis: € 19.880,00
    Frei ab: sofort MwSt. ausweisbar: Ja
    km: 98.501 Finanzierungsrate: € 230,47 mtl.
    Vorbesitzer: 2
    Ausstattung
    M Sportpaket
    Klimaautomatik, Navigationssystem Business, Xenon-Licht, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control (PDC) vorn und hinten, M Sportfahrwerk, Multifunktion für Lenkrad, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, CD-Laufwerk, Handyvorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle, Adaptives Kurvenlicht
    Comfort Paket, Dachreling, M Leichtmetallräder Sternspeiche 193 M mit Mischbereifung, Komfortzugang, Innovationspaket, M Aerodynamikpaket, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Panorama-Glasdach elektrisch, Scheinwerfer-Waschanlage, Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, M Lederlenkrad, Innenspiegel automatisch abblendend, Ablagenpaket, Fernlichtassistent, Dachhimmel Individual anthrazit, Interieurleisten Alu Längsschliff fein, Hochglanz Shadow Line, Raucherpaket, Nebelscheinwerfer, Diesel Partikelfilter, Armauflage vorn verschiebbar, Lichtpaket, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, metallic, Anti-Blockier-System ABS

Automobile Hakvoort GmbH
    Zeithstr. 89
    53721 Siegburg
    Tel. 02241 / 96929-0
    Fax 02241 / 96929-40
    http://www.bmw.de/partner/ah_hakvoort

Ok wenn du die Hälfte finanzierst dann noch eher nur zu Bmw da diese deutlich bessere Zinsen anbieten.Habe den Wagen für meine Frau auch halb finanziert zu 3,9% und das ist besser als meine Hausfinanzierung :)
    Wenn du viele km abreißt dann doch noch lieber einen mit wenig Laufleistung damit sich die Wartungskosten in Grenzen halten oder halt einen mit sehr hohen und du rechnest diese Kosten mit rein.Zb DPF bei ca 180tkm fällig,beim 6Zyl sind die Turbo weniger anfällig aber es ist trotzdem wichtig zu schauen wer den Wagen gefahren ist.Also zb keine Firmenkutsche den der Turbo mag keine kalten Gasorgien.Oder du schaust dir die e46 Diesel an sind auch tolle Autos.

Also der 320d ab 07 mit dem neuen Motor ist sicher noch nen Liter sparsamer bei deiner Reisegeschw,deutliche Unterschiede merkst du erst über 200.Es heißt ja auch nicht das du den 325d ausm Kopf schlagen sollst sondern du mußt deinen Horizont erweitern und hast deutlich mnehr Auswahl!
    Bei einem freien Händler würde ich so ein teuresn Auto sicher nicht kaufen!30% aller gebrauchten in Deutschland haben falsche Tachostände und die Wahrscheinlichkeit einen von denen zu erwischen ist bei nem freien recht groß!
    Also entweder bei Bmw oder bei nem privatem 1.Hand kaufen.

Wenn dir etwas Geld im mom fehlt dann nimm lieber nen kleinen Kredit auf als später entäuscht zu sein.

Ich würde mich bei der suche nicht auf 325/330 festlegen sondern einfach den nehmen der dir passt,beide sind tolle zügigie Autos und die paar mehr Ps jucken dich nur wenn du rennen fährst.
    Verbrauch ist bei gleicher Fahrweise auch fast identischt genauso wie die Steuern und bei vielen vers sind auch beide Fahrzeuge gleich teuer.Nur für den 330d zahlst du min 2k mehr in der Anschaffung!
    Und da dein Budget eh schon begrenzt ist würde ich eher nach nem Wagen mit weniger km schauen und der Wunsch Ausstattung.Ein 6Zyl Diesel mit M Paket ist eh schon schwer zu bekommen da die schnell an den man geebracht werden,auch Handeln ist da so gut wie unmöglich.Also vielleicht noch ein wenig Geld drauflegen anstatt später entäuscht zu sein.
    Den Verbrauch im BC würde ich nicht zu ernst nehmen wir hatten bei unsererenb Probefahrten auch mehrfach bis zu 25L da stehen,ging alles runter sobald man nur losfuhr.Also beim nächsten mal direkt reset ;)

Wenn der Wagen kein Premium Selection ist würde ich ma fragen warum,Unfall oder unklare History???Nicht Checkheft gepflegt?Wieviel Vorbesitzer hatte er?Und war es wirklich ne Firma?
    Wenn 20k wirklich das max ist würde ich dir doch eher den 320d nahelegen.Nimm den neueren mit der 177Ps Maschine der macht schon fast soviel Spaß wie ein 325d :)

Schaue dir mal die Sitzwangen an,Fahrer und Beifahrer sehen abgenutzt aus und das bei 19tkm?Leder ohne Sitzheizung ist halt ein Importfahrzeug und dazu kommt dann keine Nachvollziehbare History.
    Fast 24k Euro und dann auf die Nase fallen würde ich nicht riskieren,such lieber bei nem vertrauenswürdigen Händler.

Bei 19tkm in 5 Jahren müßte er trotzdem mindestens einen Ölwechsel bekommen haben und wurde der bei Bmw gemacht würde das wenigstens etwas Sicherheit geben aber ich finde nichtmal ne Angabe wieviel Besitzer es schon gab.

Und wieder scheiden sich die Geister,nen nackten Bmw würde ich nie kaufen,sieht so billig aus wenn da nix drin ist.Und über 200Ps braucht man im Alltag sicher nicht.
    Als Fahranfänger sind auch 150Ps schon ne Klasse Sache,der Bmw bringt viel Sicherheit mit und ist daher meiner Meinung auch für Anfänger ein gutes Auto.
    Einen Fünfer wirst du nicht brauchen und frisst dir sicher die Haare vom Kopf,genauso wie die PS starken dreier,ein 320 oder 318 reicht völlig.So ein Auto aber nur bei Bmw oder bei einem Privaten kaufen wenn er erste Hand ist.Nie bei nem Hintergassenhändler,damit wirst du nicht glücklich.
    Benziner oder Diesel kannst du selber beantworten da der D erst ab 20tkm pro Jahr lohnt wegen der höheren Steuern.Allerdings sind die kleinen Diesel schon sportlicher als die Benziner.
    Mein Tip such dir einen älteren Baujahrs ob E90 oder evtl auch E46 mit möglichst wenig km und wenig Vorbesitzern bei nem Bmw Händler.Der Aufpreis lohnt sich da du weißt was du kaufst.
    Vielleicht kennt ja einer die neue VW Werbung mit der heizenden Oma?Man glaubt es kaum aber sowas gibts auch bei Bmw und das findet nur ein gescheiter Händler heraus.

Ich glaube kaum das du noch einen mit der Ausstattung bei Bmw für den Preis finden wirst.Wenn dir die 130tkm nix ausmachen dann kaufen :)

Klar gab es Aktivlenkung auch für 4 Zylinder und genauso Logic7 oder Soundsystem einzig das M Paket Geschmacksache ist geb ich euch recht.Aber wenn du es nicht wolltest warum rüstet du dann Einstiegsleisten und Heckspoiler nach.
    Trotzdem ist es KEINE Vollausstattung!Könnt ihr euch Schönreden wie ihr wollt...
    Da kannste auch noch zig andere Sachen aufzählen wie Ablagenpaket oder verschiebare Armlehne,Innen und Aussen Ablendende Spiegel und anklappfunktion,Lichtpaket,Kompfortzugang,Kurvenlicht,Holz oder Aluleisten usw.