Beiträge von afru

Was ich interessant finde ist mal der Vergleich vom M3:

Wertverlust pro Monat
    835 €
    Gesamtkosten pro Monat
    1393 €

zum 335i Coupe :

Wertverlust pro Monat
    612 €
    Gesamtkosten pro Monat
    985 €

oder auch dem E63 650i:

Wertverlust pro Monat
    1156 €
    Gesamtkosten pro Monat
    1671 €

Im Vergleich dazu was der M3 liefert ist der Unterschied nicht so gewaltig.Alle 3 sind keine Sinnvollen Inestitionen um Geld zu sparen.Also rechnen wir noch den Funfaktor mit ein und dann kann es für mich nur den M3 als Sieger geben :)

Wenn der Wagen für dich ok ist dann haste doch schon deine Antwort,behalt ihn halt.

Kurzstrecke ist für kein Auto gut und beim Diesel lohnt es sich eigentlich auch nicht wegen der höheren Steuern.Vielleicht tauschen gegen nen schönen 325i,sprich doch mit deinem Händler.
    Wichtig ist für den Turbo das er nicht kalt getreten wird und auch das hin und wieder ne PDF Reinigungsfahrt gemacht wird (einach mal bisel AB)

Und wie schalten sich deine PDC Sensoren ab wenn der Hänger hinter hängt ohne Progr?
    Dazu ist die schwenbare halt noch etwas aufwändiger anzuschließen und der Einbau einer Steckbaren ist sicher billiger.

Das mit der Steckbaren bei M Paket wäre für mich echt neu,magst du mal ein Foto reinsetzen?Laut Bmw ist die M Schürze tiefer und es sollte nicht gehen.

Meines Wissens nach berechnet BMW für den Einbau einer AHK beim E90/91 etwa 5 Stunden. Somit liege ich beim Einbau bei über 500€, auch bei 10% sind es noch knapp 500€. Was machen die bei BMW denn besser, als eine freie Werkstatt? Ich verstehe das "dafür ist es bei BMW gemacht!" nicht. Da kann man auch sagen: "Dafür hast du fast das Doppelte bezahlt!"

Nochmal ich habe 2 Angebot von Bmw für den Einbau jeweils 400 Euro (60 fürs proggen mußt du eh investieren da es die freie nicht kann) 10% hat man mir angebotenAlso 360 Euro,rechne die 60 fürs proggen ab bin ich bei 300 Euro für den Einbau.Für 50 weniger gehe ich nicht in ne freie Werkstatt.

Steckbare können übrigens nur ohne M Paket genutz werden.

Meine Güte für sowas gibts die Kaufberatung,ist das den so schwer? ?(

Bei mir bisher aufgetreten:

Wasser im Innenraum auf beiden Seiten ( Neues Abdichten der Türen bei bmw 120 Euro)
    Navirechner Blackouts (getauscht auf Garantie)
    SWR linke Seite hängt manchmal (getauscht auf Garantie)
    Windgeräusche Panorama Dach (Neu eingestellt,gratis Bmw Service)

Oder aber:
    1.Kauf dir ne gute Gebrauchte Schwenkbare für 200-300 bei Ebay
    2. E - Satz von Jäger für ca 100 Euro
    3.Bei Bmw bisel verhandeln (10% gibts immer) 300 Euro einbau + 60 Programmieren

ist auch nicht viel teurer dazu Schwenkbar und dazu bei Bmw gemacht ;)